Erfahrungen mit Shimano Ruten

  • Hallo Leute,


    wie im Betreff zu lesen ist möchte ich eure Erfahrungen mit den Ruten


    Shimano Beastmaster DeadBait 50-100g
    Shimano Beastmaster Spinning 50-100g und die
    Shimano Speedmaster XH 50-100g wissen.


    Also ich fische hauptsächlich mit Gummifisch und auch mal mit totem Köfi auf Zander. Nun möchte ich mir eine neue Rute zulegen und würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit den oben genannten Ruten sind.


    Ich habe die Beastmaster DeadBait näher ins Auge gefasst, weil die vom Gewicht her sehr nah an die Speedmaster kommt. Ist diese Rute denn auch zum Gufi angeln am Rhein geeignet oder eher nicht?


    Also im Angelladen in meiner Nähe habe ich mir die Beast- und Speedmaster in der 20-50g Ausführung angeschaut. Vom Gewicht der Speedy war ich sehr angetan. Auch die Beast macht nen guten Eindruck und liegt sehr gut in der Hand, für mich ein bisschen besser vom Griff her als die Speed. Leider hatten die keine Beastmaster DeadBait und keine in 50-100g da um die Ruten- und Spitzenaktion zu beurteilen.


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Bester Grüße
    Kois

  • Hi,


    ich fische seit diesem Jahr die Beastmaster mit 50-100 Gramm. Sie ist in der Spitze weich, hat aber ein mächtiges Rückrat. Habe sie mir für große Hechte und Waller geholt. M.E. ist sie für Zander deutlich überdimensioniert.


    Die neuen Team Daiwa Ruten aus der Jigger oder Softlure Serie sind in meinen Augen top für die von Dir genannten Einsatzzwecke. Die solltest Du Dir mal ansehen.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die Shimano Speedmaster AX 50-100g eignet sich sogar hervorragend für das Angeln auf Zander! (Wir gehen damit am Rhein ausschließlich mit Gummifisch fischen) Genaue Bezeichnung ist: SSMAX27XH


    Außer wenn du große Gummifische ~18cm mit 30-40gr Köpfen damit fischen willst eignet die sich nicht dafür.


    Frage ist halt Wo und Womit du fischen willst.
    Am Hafen oder im See würde ich halt feinere Ruten verwenden als im Rhein.
    Genau das gleiche gillt auch für den Köder! Wenn du nur alles <15cm Fischen willst nimmst du was anderes als wenn du auch gerne mal nen 20cm Schlappen dran hängst.


    Wenn du was für den Rhein suchst kannst du dir auch mal die SavageGear Bushwhacker in 20-60gr angucken. Wenn dir die Speedmaster gefällt wirst du diese Rute für den Preis lieben!

  • Hallo,


    danke für eure Tipps und Erfahrungen. Habe mir jetzt die Beastmaster Spinning XH zugelegt und bin im Moment sehr zufrieden damit. War letzte Tage auch direkt mal am Wasser um sie zu testen.


    Also die Aktion der Rute ist spitze und vermitteln einen sehr guten Kontakt zum Köder und Untergrund des Rheins. Habe leider keinen Zander überlisten können aber war trotzdem ein toller Tag.


    Danke und beste Grüße
    Kois

  • Habe mir heute die Shimano Yasei Aspius geholt für 150 Flocken und gleich mal meine Rolle dran geschraubt und plopp ist bei der schraubhalterung ein kleiner Metalring am Rand abgeflogen. Tolle Verabeitung, echt scharf ich überlege, ob ich die Rute wieder in den Laden zurück bringe, der Rollenhalter macht auf mich eben keinen stabilen Eindruck. :evil:

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!