Hilfe zum Angeln am Neckar !!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich angle seit Februar 2003 am Neckar zwischen Pleidesheim und Mundelsheim. Vorher habe ich mit großem Erfolg am Rhein bei Worms gefischt. Am Neckar will es aber nicht richtig klappen. Ich finde keine Buhnen, keine Nebenarme (außer einem 30cm tiefen See !) ...


    Wie, kann ich wann was am Neckar fangen ?


    Außer 1 kleinen Barbe, ein paar guten Döbeln, 2 Miniwelsen, 2 Brassen und einigen Rotaugen hatte ich noch keinen Erfolg.


    Wie angelt man am besten ? Welche Köder sind gut ? Welche Fische kann ich mit Erfolg beangeln ?


    Ich bin leidenschaftlicher Zanderangler - aber am Neckar habe ich noch nicht mal einen gesehen ... all meine Tricks, mit denen ich am Rhein immer wieder mal nen Meterfisch rausgezogen habe, versagen hier.
    Karpfen werden mir angepriesen, aber ich hab noch keinen erwischt.


    Muß ich weit raus ? Oder am Ufer ? Der ganze Abschnitt besteht nur aus einer Fahrrinne. Wenn ein Schiff kommt - gute Nacht.


    Für Eure Ideen, Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar ... (aber bitte Ernstgemeinte) !!!


    Danke
    Bis bald


    Steff

  • War schon öfter am Neckar angeln, Buhnen hab ich da noch nie gesehen. Für den gesammten Neckar gilt eigentlich, bei Friedfisch viel anfütter bei raubfisch mit Köfi. Du solltes schauen das du weit raus kommst am besten ist die kante zwischen den beiden Fahrinnen, liegt meistens in der mitte des flußes. Beobachte die Schiffe dann siehst du wo du hinwerfen must. Auf Aal und Zander würde iches Morgens oder abendsversuchen da must du nicht weit raus da die meistens an der Steinpackung jagen. Wels beißt am besten auf Döbel ( gibt sehr viele im Neckar), Aal als köder ist in Bw verboten da Edelfische dort nicht als köder verwendet werden dürfen. Karpfen must du viel anfüttern am besten mit Frolic oder eingeweichtem mais, das ist nicht so teuer. Die besten Plätze sind 500-1000m vor den schleusen da dort kaum Strömung ist und die schiffe langsamer Fahren. Aber im Vergleich zum rhein ist der Neckar doch ein Stehendes Gewässer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!