Fangberichte Stör 2012

  • Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Am Gründonnerstag hab ich 2 Störe, der eine gut 80cm lang und der andere knapp kleiner am Forellensee fangen können :)



    War lange nicht mein Größter aber trozdem ein super Drill :D


    Köder war der Tilsiter-Stinkekäse ;)


    LG
    Georg

  • So, jetzt war ich mal wieder erfolgreich :D


    Köder war wieder der Tilsiterkäse an der Posenmontage :)


    Begonnen hat alles mit diesem 65er-Zwerg ;)



    Dann kam ein 82er :)



    Dann war es endlich soweit: der erste Meterstör des Jahres mit 1,01m :D



    Das ganze hat sich im Forellenhof Kaumberg abgespielt ;)


    LG

  • Moin Chorche,


    Petri zu den Stören. Hab da mal direkt eine Frage. Wie genau befestigst du den Stinkerkäse am Haken ? Weil ich habe meine bisher nur auf Wurm oder auf Paste gefangen.


    Mit Käse hab ich das auch schon probiert, handwarm gemacht (dadurch formbar), dann wie Teig auf den Haken und ins Wasser gehalten zum erstarren (also damit der Käse beim auswerfen [auf Grund allerdings] nicht abgeht).


    Vielen Dank im Voraus.


    PS: Ich hoffe das ist der richtige Fred.


    Gruß
    Martin

  • Danke :-)


    Ich stecke den Käse direkt auf einen 1/0er Schonhaken, genauso wie man ein Tauwurmstück auf den Haken sticht. Das hat den Vorteil, dass der Käse auch einige Fehlbisse übersteht (natürlich nur wenn er nicht gewärmt ist und die Käsesorte ausreichend zäh ist). Die Hakenspitze lasse ich ab dem Bogen frei, der Käse sitzt also nur am Schenkel.


    Bei einem Biss, den ich an der Pose durch Gezupfe und dann ein zügiges Abtauchen erkenne, schlage ich ca. 2-3 Sekunden, nachdem die Pose weg ist, an :) Hoffe ich konnte dir helfen :)


    LG

  • ok, vielen Dank.


    Muss am Sonntag wohl nach Maschen :D und werds dann auch mal ausprobieren. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, fängst du alle auf Pose ... ich nehme an du bietest den Käse knapp (20-30cm) über dem Grund an ? und vermutlich auch Nähe ~ 3- 6 meter vom Ufer ?


    Gruß & Danke
    Martin

  • @ Tidi: Danke für den sinnlosen Beitrag. Schwarzangeln am Forellensee, wie soll das denn gehen wenn der Besitzer die ganze Zeit da ist? Ich habe einen Fischereischein, entrichte meine Angelgebühren und verwende nur eine simple Posenmontage und Schonhaken. Soviel zum Thema Spezialtricks und Schwarzfischen.
    Aber ich hoffe mal, dass dein Posting nur ein Scherz war.
    So. Zurück zum Thema.


    Ich biete den Köder ca. 20-40cm über Grund und immer denau an der Kante wo die Uferzone in tieferes Wasser abfällt (bei uns ca. 3 Meter vom Ufer). :)

  • Danke @ Chorche,


    dann lag ich ja garnicht so falsch. Naja, wenn alles klappt werd ich das am Sonntag mal ausprobieren (hoffentlich mit Erfolg).


    aber eine auf Grund, eine auf Pose und eine zum Schleppen... da wird bestimmt ein Fisch drin sein


    Schönes WE

  • Hallo!


    Wunderschöne Fische, Petri!!! :D


    Allerdings hätte ich die Viecher anders bestimmt ;) Die ersten beiden sind Weiße Störe (A. transmontanus), die Nummer 3 und 4 Belugas/Hausen (H. huso) :)
    Auf jedenfall tolle Fische, ganz dickes Petri!
    Woher kommen die Riesen denn? :)
    Ach ja, und womit fängst du solche Riesen? ;)


    Ich konnte endlich auch wieder mal was auf die Matte legen:


    Alles waren Sibirische Störe (A. baerii), wobei der größte etwas interessant aussah ;)



    90cm



    1,03m



    1,10m und gut 8 Kilo :D Neuer PB :)



    88cm


    Alles spielte sich am Forellehof Kaumberg ab :)


    LG

  • Mahlzeit,


    werde es überarbeiten :P


    Gefangen wurden die Störe im Angelparadies Grafenmuehle auf Matjes!(JA!/REWE). Das Filet in Streifen geschnitten, mit der Ködernadel aufgeködert und je nach Haltefähigkeit mit sehr viel Gefühl auswerfen oder zur Fixierung ein Gummiband/Stück Monofil drumbinden.


    Ebenfalls schöne Fische, Petri!


    Hier ein paar weitere Info 's zum See:


    angelparadieszurgrafenmuehle.de

  • Guten Morgen..


    komme gerade wieder von der Grafenmuehle, hatten über Nacht 'ne Session gestartet.. Leider ging nicht viel in dieser Nacht..
    Allerdings konnte Ich einen schönen Beluga auf Lachs überlisten, ca 30 Minuten nachdem die Ruten ausgelegt wurden.




    Der Gute hatte 1,80m und wog ca. 50kg
    Drill dauerte ca. 10 Minuten, hab ihm nicht viel gegeben, da wir genau neben einem Hausboot waren und der Stör immerwieder da drunter wollte - ging richtig in die Arme, zum Glück alles gut gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!