Boilies sind glitschig

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal ein kleines Problem und zwar habe ich im Spätsommer mir noch einmal eine ganze Ration Boilies gekauft und da ich sie nicht mehr alle losbekommen habe, habe ich sie in Plastikdosen und heute habe ich mal so nach ihnen geschaut und auf einmal war der Großteil der Boilies ganz glitschig, also es hat so ausgeschaut als würden sie schwitzen oder so. Gibst das, dass die Boilies schwitzen? Und vor allem was soll ich jetzt mit den Boilies machen?


    Bitte um schnelle Antworten damit es meine Boilies bald wieder besser geht
    MFG. angler patrick

  • Kann sein, dass die feucht waren, als du sie eingepackt hast. Dummerweise hat das Wasser in der Dose keine CHance zu verdunsten und so kann es sein, dass die Box von innen angelaufen ist und die Boilies die ganze Zeit über nass waren

  • Es gibt auf dem Markt viele Firmen, die ihre Boilies als Freezer,Konservierte oder gesalzen verkaufen.


    Freezer müssen umgehend eingefroren werden,weil die keine Konservierer haben und somit schimmeln.
    Konservierte Boilies schimmeln zwar nicht,schwitzen aber bei Sonneneinstrahlung in den Tüten,deshalb sollte man diese bei wärmeren Tagen in sogenannten Drybags (Trockennetzen oder Kartoffelnetzen) lagern.
    Gesalzene Boilies sind,wie der Name schon verrät,mit Salz konserviert.Das Salz entzieht den Boilies Feuchtigkeit.Der Beutel muss dafür aber verschlossen sein,weil das Salz sonst Feuchtigkeit von außen aufsaugt.


    Ich gehe mal davon aus das du konvervierte Boilies hast oder? Welche Menge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!