Nächste Saison = Wallersaison?

  • So dann mische ich mich mal ein ;) Hab die Rute ja gebaut.


    @ Sportex


    Hab sie natürlich auch getestet und würde sie mir persönlich ohne Bedenken als Welsspinne aufbauen. Der Blank hat sehr gute Kraftreserven und verfügt über genug Power um auch mal was größeres an Land zu pumpen. Nebenbei ist er durch die Leichtigkeit ermüdungsfrei zu fischen, was ich bei ner Welsspinne wichtig finde.


    Wenn ich da anfangs an meine Tripple X denke bekomme ich jetzt noch nen schweren Arm.


    Aber es ist ja auch meist einfach Geschmackssache und kommt vllt auch etwas auf das anglerische Können an.


    Und selbst am Po werden oft auch leichtere Spinnruten als 400 g gefischt (meist allerdings vom Boot aus). ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich glaub ich muss doch den Niederrhein mal wieder besuchen fahren
    und zwar mit Waller-Equip.


    Wie gesagt kenne die Rute nicht,hab nur mein Senf dazugeben was ich aus meinem
    Jungen Ehrfahrungsschatz wiedergeben kann bzw. was ich hier an Daten der Rute gelesen habe.


    mfg

  • So, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück :-)


    Ich habe mich zu 99% für die Leitner Neckar entschieden....welche Rolle passt denn gut zu dieser Rute? Was empfehlt ihr mir?

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • @ Sportex: Ist ja kein Thema. Jeder angelt eh so wie es einem persönlich lieb ist. ;)


    @ Jungbarsch:


    Da gibts viele Möglichkeiten..... Kommt auch auf den Preis an. :)


    Ich angel mit einer Ryobi Fishing Safari. Unkaputtbar und sehr viel Power.


    Andere beliebte Rollen sind:


    - Penn Spinfisher 950 SSM
    - Penn Sargus 8000
    - Penn Slammer 760
    - Shakespeare Medalist
    - Fin- Nor Offshore 9500

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hey!


    Naja, dass es viele Möglichkeiten gibt ist klar....nur sollte die Rolle von der Größe und gerade vom Gewicht ja auch zu der Neckar passen....

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Verstehe nicht wo du bei diesen Rollen ein Problem siehst?!


    Du suchst ne Rute zum Ansitzangeln. Ergo hälst du die Rute eh nicht die ganze Zeit in der Hand.


    Lieber beim Welsangeln die Rolle eine Nummer größer wählen als bei der Rute 100 g drauf zu packen.


    Ein großer Wels wird dir eher verloren gehen wenn deine Rolle keinen Bremsdruck aufbauen kann bzw die Achse schlapp macht und dann im Hindernis oder der Hauptströmung verschwindet als das deine Rute im Drill knackt.


    Willst du Spinnfischen sieht das anders aus. Da reicht hier zu lande meiner Meinung nach ne Slammer 550 oder ne 5000er Atlantis oder so. Da sparst du auch Gewicht.


    Aber mit der Neckar (590 g) gehst du keine 2 Stunden Spinnfischen. Danach stellst du Stock und deinen Arm in die Ecke.


    Du brauchst eine robuste Rolle für die Welsangelei. Da sollte klar sein das die Rolle keine 300 g wiegen wird.


    Wenn die dir zu groß sind, was wohl jeder Welsangler allerdings wohl wiedersprechen wird, dann nimm eine von denen in einer Nummer kleiner.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also Kinders... mit 200 gr. Wallerspinnruten lassen sie sich bezwingen und mit 300 - 400 gr. Naturköderruten plötzlich nicht mehr. Bitte erklärt mir diese Logik!

  • Das wiederum verstehe ich nicht?


    Die Rute ist doch schon lange klar und war auch nicht mehr Thema. Es ging nur noch um die Rolle weil er die Standardwelsrollen wohl zu groß fand?!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!