Fang den Wels- oder neuer amerikanischer TV Mist

  • Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich den Kerl absolut nicht leiden kann. Wenn ich bei Fish n Fun schon sehet, wie die "Profis" ewigkeiten an einem 60er Rapfen rumdrillen und dabei in einer Geschwindigkeit Schnur von der Rolle geht könnt ich mir schon jedes mal nen Ast lachen. In der gleichen Folge wird auch noch behauptet Wobbler seien kleine Gummifische .

  • Ach Thuni, mach doch den Auwa nicht so schlecht.
    Ich könnte mit dir wetten, wenn du den mal persönlich triffst, wirst du deine Meinung über ihn schlagartig ändern.
    Hatte mal die Gelegenheit, und es ist wirklich ein netter Typ, und auch wenn er nicht so aussieht, hat der eine Menge Ahnung.
    Viele Grüße. John.

  • Ich zweifle auch nicht an seinem Können und finde es auch toll, dass er in seiner Angelsendung Neulinge ans Angeln führt, habe dennoch von dem was ich gelesen habe kein gutes Bild von ihm und das wird sich so schnell nicht ändern :D

  • Ich denke es sollte sich niemand von uns anmaßen, über das Noodling zu urteilen.
    Auch wir verursachen dem Fisch "Stress" und ob Drillen oder Noodling dem Fisch mehr "Stress" bereitet, entscheidet alleine der Fisch!
    Das ist diese Geschichte mit den Kieseln und dem Glashaus.
    Also leben und leben lassen!


    Was den AuWa und seine Profis betrifft: Denkt mal an die Zielgruppe der Sendungen! FishnFun ist kein Lehrvideo für erfahrene Angler (vor allem nicht für einen 15jährigen Thuni) - Es ist eine Unterhaltungssendung für Interresierte!
    Und damit hat er es nunmal geschafft, das Angeln als solches ein Stück weit "salonfähiger" zu machen. Also Daumen hoch dafür!!!


    Gruß
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich betrachte Fish n Fun auch nicht als Lehrvideo und sage auch nicht, dass ich alles kann, es gibt einiges, was Auwa besser kann als ich, dafür kann ich Fischereitechnisch einige Sachen die er absolut nicht kann.
    Mir geht es jetzt auch nicht direkt um die Sendung, von dem was ich bis jetzt über ihn erfahren habe, kann ich ihn vom Verhalten her nicht unbedingt leiden.

  • Ich finde auch dass das, was die Leute mit den Welsen in dem Video nicht gerade toll ist, sehe aber keinen großen Unterschied dazu, dass die Welse, wenn sie "normal" gefangen werden, erinen Haken im Maul haben. AUßerdem gehen extrem viele andere Kulturen noch schlimmer mit Tieren um (z.B Lebenfallen )

  • Natürlich gibt es viele die mit den Fischen schlechter umgehen, die bringen das dann aber nicht in der Glotze. Wegen sowas heißt es dann seitens der Tierschützer wieder, dass wir alle so mit den Fischen umgehen

  • Ich verstehe nicht warum ihr euch hier so aufregt.


    Es ist eine andere Möglichkeit den Fisch zu fangen. Wenns da so praktiziert wird dann ist doch gut.


    Jeder von uns müsste sich selbst an die Nase packen wenn er das schlimm findet. Viele von uns betreiben wahrscheinlich C&R (bitte keine Diskussion um dieses Thema). Also werden Fische aus Spaß gefangen. Die Fische werden somit unnötigen Stress sowie Verletzungen ausgesetzt...


    Also würde ich mal nicht zu laut in den Wald hinein rufen. Das mal so am Rande ;)


    MFG


    Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine



  • Tja, da würde ich mal 100 Punkte für geben ;).

  • Ich find Auwa ist der Hammer :D
    Der Typ bietet Forellenkurse an und zieht den Leuten teilweise enorm was
    aus der Tasche 600Euro+,selbst bei Kindern wird das nicht billiger.
    Also ich weiss nicht,haben die es so nötig?
    Aber man muss es ja nicht zahlen...

  • OK, bedenkt man, wieviel ein Schlögl oder ein Weigang für ihre wirklich guten Kurse nehmen, dann sind Auwa´s Preise deutlich überzogen.


    Und dann noch fürs ForellenP... angeln.


    Aber beim FnF bleib ich dabei: Gute Publicity fürs Angeln an sich!


    Gruß
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!