Welche Hechtkombo ???

  • Bei Köder von 10-40gr?
    Ich frage nur deshalb weil ich zu Stationärzeiten in diesem Bereich gefischt habe und die Frage auch in diese Richtung geht.
    War aber mit meinen Rollen immer drunter und hab es nicht geschaft diese zu schrotten.

  • Welche Hechtköder nehmt ihr denn so ???
    Ich nehme Jigköpfe in einem See nie schwerer als 40 Gramm .
    Was nehmt ihr denn so für Wobbler , mal so eine Frage am Rande ???
    Noch eine Frage : Ich kann doch eigentlich alle Köder bis auf die Jerk- und Twitchbaits führen oder ???
    Ich meine mit 270 cm würde ich die ganz Zeit ins Wasser schlagen .


    Gruß Störfall

  • Ja und nein. Man kann auch Jerkbaits und twitchbaits mit ruckenzur seite führen, allerdings nur als Notlösung, da man nicht so die Kontrolle darüber hat wie bei einer kurzen Rute. Allerdings gibt es ausser Jerks und Twitchbaits ja noch tausend andere Köder mit denen du sehr viel machen kannst. Also ich fische am liebsten mit den Zalts und Gummifischen um die 15 cm!

  • Also ich bin seit kurzem baitcast fan! vorallem wenn du mit twitchbaits angeln willst kann ich dir das nur empfehlen allerdings is das in der anschaffung ein bisschen teurer! als köder benutze ich gerne den fox hitcher oder den jimmy von fox oder den slick stick.


    MFG KENNY

  • Ich hab mir aus der Balzer natural power im7 serie (gibts bei gerlinger für 40-50€ je nach modell) jetzt die zweite rute gekauft, hab die spin 20 für barsch und forelle und die spin 90 für hecht, die sind sehr straff (Rollenbremse richtig einstellen), werfen auch tatsächlich das angegebene Wurfgewicht und ermöglichen aber dennoch eine recht sensible köderführung.
    In der Serie gibt es auch mittlere Spinnruten.


    Spinnruten haben ein hartes Leben, die kriegen zumindest bei mir gerne schonmal einen weg wenn man damit im unterholz unterwegs ist oder wenn mal ein Spinnköder an den blank knallt nach nem Hänger, darum gebe ich dafür nicht sooo viel Geld aus.


    Rollen kann ich die leider nicht empfehlen, kenne die aktuellen modelle nicht.
    ich glaube nur das es mittlerweile schwer ist gute Rollen zu finden wenn die nicht gerade 150€ kosten sollen.
    die red arc finde ich interessant, aber auch nur weil sie ja von preisen überhäuft werden.


    Mit ner Rute von um 50€ und einer red arc wärst du ja locker in deinem 200€ Limit.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Nö - wegen dem Getriebe - das ist der Belastung durch schwere Köder auf Dauer einfach besser gewachsen.
    Bei den ci4 Modellen macht mir aber auch die Aluachse etwas Sorgen, da habe ich noch keine Erfahrunswerte.. .
    Petri


    Das ist doch egal. Zumindest bei der Red Arc ist es das selber Getriebe und nur die Schnurfassung der Spule ist anders. 10100 und 10200 ist gleiche Rolle verschiedene Spule und 10300, 10301, 10400 das selbe mit der größeren Rollen. Auch bei den Shimano Baitrunner 6010 und 8010 ist nur die Spule unterschiedlich.
    Von daher ist Deine pauschale Aussage nicht zutreffend. Es gibt genug Hersteller wo das Getriebe der 3000 und 4000 identisch ist. Weiß jetzt aber nicht wie es bei der Stradic ist, bei anderen ist es aber eben oft so.

  • Zitat

    gute monofile brauchst du wofür? sag bitte nicht zum spinnfischen?


    warum nicht?


    Im Winter bei minus Graden bringt ne geflochten nicht wirklich viel. Oder hast du nen Geheimtipp der die Schnur vorm einfrieren schützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!