2 jahre und noch immer kein hecht!!! -.-

  • hallo leute...


    [rainbow]ich bin schon fast am verzweifeln. ich angle ,ittlerweile schon 2 jahre am wallersee in Österreich und habe noch keinen hecht gefangen...dabei wird der wallersee auch als hechtsee vom Flachgau genannt. es sind auch wirklich sehr große hechte in dem see...( vor einem jahr 1,37cm!!!). ich angle vom ufer aus da mir der bootsplatz etwas zu teuer ist! deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir evtl. ein paar tipps geben könntet! der see is ein Moorsee,Länge des Sees: 6,5 kmBreite: 2km
    Tiefe: 24 m...es sind etwa 80% mit schilf bewachsen! das wasser ist etwas trüb.
    danke schon mal im voraus! :)

  • Hallo, wie versuchst du eigentlich deine Hechte zu fangen, Spinnfischen oder "Ansitzfischen " mit Köderfisch ? Da du schreibst auch, das der See ziemlich groß ist und zu großen Teilen mit Schilf bewachsen ist - daher wird es von der Uferseite auch schwierig sein eine gute Stelle zu finden und anzuwerfen.
    Vieleicht versuchst du es, dir ein Boot zu mieten/borgen (man muß sich ja nicht gleich ein eigenes hinstellen ;) )und damit den Schilfgürtel zu erkunden.
    Gerade an der Schilfkante läst sich der ein oder andere Hecht mit Blinkern und Spinnern (benutze ich meistens)überlisten.

  • ich angle an einenm naturstrandbad, wo ein circa 5m² groses seerosen feld ist...ich habe scho´n alle methoden ausprobiert! (spinn-, stell8mit pose und grund)-, gummifisch und twister angeln!!!) gute idee :) aber an manchen stellen ist es nich sehr tief an der schilfkante!!! (ca. 50 cm)

  • ich hatte mir immer gedacht hechte stehen etwas tiefer! aber ich werde das uaf jeden falll mal probieren und dan schaun was da so abgeht!!! ich kann es kaum noch erwarten, wobei die saison erst am 31.10. geendet hat!!! ::))


    danke für deine tipps

  • Hallo,
    Hast du nicht die Möglichkeit einen Angler mit Boot zu fragen, ob er dich mal mitnimmt, und dir eventuell ein paar Tipps gibt?
    Normal sind die ja sicherlich nicht so, dass sie einen Jugendlichen wie dich nicht mitnehmen.
    Musst halt bisschen jammern, dann klappt das schon.
    Bist du in einem Angel-Verein?
    Glaube dass in so einem großen und relativ tiefen See, ein Boot sicherlich von Vorteil wäre, und du z.B. mit Köderfisch am System angelst.
    Allerdings hört sich dein Angelplatz recht vielversprechend an.
    Vielleicht brauchst du einfach Geduld.
    Ich glaube aber, wenn Hechte am Platz sind, erwischst du sicherlich früher oder später einen.
    Einen toten Köderfisch am Schwimmer, kann glaub fast kein Hecht wiederstehen.
    Beobachte die Stelle mal bisschen öfter, damit du die Zeiten lernst, wann irgendwo ein Hecht raubt.
    Eher morgens, oder abends.
    Dann erwischt du sicherlich einen.
    Viele Grüße. John.

  • ok..herzliche dank für deine tipps. ich habe jetzt meinen freund gefragt er hat gesagt es wäre quf keinen fall ein problem!!! es mündet sogar ein 3m breiter fluss an dieser stelle.
    köderfisch mit der pose wende ich sehr oft an! doch nicht bei den seerose, den ich glaube si treibt mir dan mitten in das feld rein!


    und nein ich bin in keinen verein. möchte aber in einem beitreten, der aber ein wenig auf karpfen apweicht! und der see ist an der tiefsten stelle 24m tief.

  • Mein Tipp:
    Versuchs im nächsten Jahr im Mai und Juni in den flachen Uferzonen und Überschwemmungsgebieten mit Jerkbaits.
    Denn dann halten sich die Hechte, auch die Großen, immernoch in den flachen Gebieten des Gewässers auf, da diese sich am schnellsten erwärmen und weil sie dort gelaicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!