Sehr schöne Tiere. Als Junge habe ich gelegentlich beim frettieren geholfen und die Tiere meines Nachbarn zum spielen mißbraucht.
Da es sich um Gebrauchsfretten gehandelt hat, die natürlich draussen gehalten wurden, waren die Süßen nicht wirklich zahm - was habe ich geblutet.. .
Haustiere
-
-
Geil vielleicht hol ich mir später mal eins. geht das alleine?
Wieso darf man die nicht entfernen? Ich als frettchen würde lieber meine eier als meine stinkdrüse behalten.
was fressen die? -
Zitat von pikefisher
Weibchen (Fähen) wenn man nicht züchtet, müssen kastriert werden. Sterben sonst an Dauerranz.
Was hab ich da gerade gelesen
ich frag mal nicht weiter in die richting.Sind solche Kücken nicht rohes fleisch?
-
-
Ich erinnere mich das die Frettchen unseres Nachbarns nur lebende Eintagsküken bekamen.... aus heutiger Sicht irgendwie gruselig..
-
Ach was. wenn eine katze ne maus fängt interessiert das doch auch keinen. da ist das jetzt wieder so das das eben ein süses kücken ist und das darf nicht sterben. aber so eine maus da ist das egal. wahrscheinlich ist sich die maus der gefahr sogar eher bewusst als das kleine kücken (ist ja nur 1 tag alt) und hat dementsprechend auch mehr panik.
naja die meisten menschen denken so je putziger das tierchen desto schlimmer ist sein tod.
in meinem kopf ist das nicht mehr. das wird oft nicht verstanden und das finde ich schade. die maus ist bestimmt auch traurig.ist jetzt nichts gegen dich die meisten denken so. ich wollte das nur mal anmerken.
Kann man die mit aquarium und oder teich halten?
-
Ja wenn du das ding einfrierst ist das doch immer noch rohes fleisch nach dem auftauen. oder seh ich da was falsch?
Ehm also soweit ich weis ist das heute noch so. nur fische ohne schonzeit und oder mindestmas dürfen als köderfisch verwendet werden.
eins von beiden oder beides ich bin mir da nicht sicher. aber du kannst keinen kleinen hecht an deine pose hängen da bin ich mir sicher. -
-
-
Bei mir kriegst du den arsch voll wenn man dich damit erwischt.
mal abgesehen davon das es absolut dämlich ist. -
Nenn mir einen Grund dafür, der nicht zu widerlegen ist.
Steht bei Euch in der Gewässerordnung, dass man keinen Hecht als Köder benutzen darf? -
-
Hechte sind Kanibalen, Hechtimitate fangen Hecht. Was wär daran dämlich n Hecht als KöFi zu nehmen? Ma abgesehen von dem Mindestmaß, was ja meist zwischen 45-50cm liegt und das schon n ordentlicher Brocken als KöFi wäre.
-
hab nachgeguckt im internet es dürfen keine fische als köderfisch verwendet werden die ein mindestmas haben.
-
-
-
Fische bestimmter Arten dürfen überhaupt nicht als Köderfische verwendet
werden (§ 5 Absatz 2 LFischVO). Fische, für die ganzjährige Schonzeiten, befristete
Schonzeiten oder Mindestmaße festgesetzt sind (§§ 1 bis 3 LFischVO), dürfen nicht
als Köderfische verwendet werden.
stand im internet. -
Ich habe es von einer Vereinssatzung.
Das ist Jahre her das ich das mal aufgegriffen habe. ich weis auch nicht mehr woher.
Jetzt aber mal ganz im Ernst wer von euch hat schon mal in Deutschland Köderfische mit Mindestmaß verwendet? Also Karpfen, Schleie, Hecht, Zander...
Edelfische eben. -
Oho das ist ja mal interessant.
Bei mir in der vereinssatzung steht nämlich max 2 Edelfische pro Tag. und damit ist alles gemeint was ein Mindestmaß hat. Ich glaub das sag ich mal dem Vorstand. -
-
Wer legt denn fest was edel ist?
Die edle Plötze, die der Natur viel gutes tut, die den Circle of Live sehr bereichert? Oder der unedle Zander, der ja noch nicht mal ne heimische Art ist?Häschtägg - so ein maßiger Zander von 50 cm ist ein ganz tolles Wallerpralinchen...
-
Nenenenene den lass ich mir selber schmecken bevor der mir an den haken kommt.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Wer legt denn fest was edel ist?
Die edle Plötze, die der Natur viel gutes tut, die den Circle of Live sehr bereichert? Oder der unedle Zander, der ja noch nicht mal ne heimische Art ist?Häschtägg - so ein maßiger Zander von 50 cm ist ein ganz tolles Wallerpralinchen...
Oh ja, das ist wahr Gerd.
Den Begriff Edelfisch finde ich sehr daneben. Was macht Salmoniden edler als eine Plötze, eine Grundel oder sonst was? Gar nichts in meinen Augen, es sind alles Fische.
-
-
Gut, wir schweifen vom Thema ab. Das kann man ja auch in nem Extratrööt ma diskutieren
-
Dann lenke ich mal wieder zum Anfangsthema.
Ich bin Besitzer einer verschmusten Katze, die zwar schon eine kleine Seniorin ist, aber immer noch ziemlich verspielt und meist ziemlich verrückt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!