Wie oft beangelt ihr eure angefütterten Stellen?

  • Hallo,


    da ich mir jedes Jahr eine Stelle auf Karpfen befüttere wollte ich mal so wissen wie oft ihr eure Stelle beangelt ohne das die Fische verdacht schöpfen.Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Freue mich auf Antworten :)

  • Hi,


    ich halte meine Futterplätze von April bis Oktober unter Futter.
    Am See habe ich zwei Plätze die ich abwechselnd alle 3-4 Tage befische und befüttere. Heisst angeln auf Platz 1, füttern auf Platz 2...
    Also gut eine Woche Pause auf dem Platz.


    Am Fliessgewässer füttere ich einmal die Woche, kommt auch mal vor das ich nur alle zwei Wochen fütter.
    Ist aber nicht so tragisch, da ich dort weniger fische. Geht eigentlich nur drum die Fische im Bereich zuhalten.
    Bzw sie immer auf diesen Bereich aufmerksam zumachen.
    Vor einem geplantem Ansitz fütter ich dort zwei dreimal kurz hintereinander...

  • je nachdem wie groß der see müsste es doch bei dir reichen wenn du nur beim angeln mit pva oder beim ablegen fütterst oder binde??
    also so mache ich das an meine beiden leiblingsseen und fange eig. immer was.....weil die fische die stellen ja kennen und dort nach futter suchen oder du halt die stellen kennst an denen sie fressen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!