Rute für Planseesystem

  • hey leute!


    Kann mir jemand einen guten tipp für eine rute zum fischen mit dem planseesystem geben? budget wäre so bis € 150.
    fische die systeme bis 9 gramm und hauptsächlich im freiwasser auf seeforellen damit!
    würde mich interessieren was ihr so für ruten einsetzt!


    lg lukas

  • DU brauchst eine Forellenspinnrute bis 20g maximales WG; 2,40-2,70m lang, mit einer schnellen Aktion, die dir jederzeit Kontakt zum Köder gewährleistet.


    Die Angebotspalette ist hier recht vielfältig.
    Beinhaltet dein Budget auch die Rolle und die Schnur?
    Oder gilt es nur für die Rute?

  • rolle hab ich schon red arc tuff body!
    budget ist also nur für die rute!
    hab auch schon an so leichte ruten gedacht nur bin ich mir nicht sicher ob ich da im drill wirklich eine chance gegen die seeforellen habe! sind doch fische bis 80cm dabei! und steigen auch immer wieder hechte darauf ein!


    lg

  • Hallo Lukas,


    ich benutzte hierfür die Balzer Edition IM 12 Alegra Spin 25.
    Ist wirklich eine tolle Rute mit der es wirklich Spaß macht auch mal ne Größere zu drillen!
    Aber wie Reverend schon geschrieben hat ist die Produktpalette riesig und Geschmäcker verschieden! :)


    Grüße, Richi

  • danke für eure antworten!
    leider hatte mein händler beide ruten nicht da! hab mir jetzt die sportex black stream 2,70 m 16-30 wg gekauft! eine sehr schöne rute auch deutlich unter meinem budget! werde die rute morgen dann beim seeforellen fischen testen!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!