Karpfenstellen im sommer

  • in dem 8-ha-see von meinem Verein habe ich in letzter Zeit die meisten in maximal 2m (der see ist bis 18 m tief) tiefe gefangen, auf dem Beginn einer Sandbank ca. 30-50 m vom ufer entfernt leider waren die fische nur bis 14 pfund groß viel größere gibt es aber leider in dem see sehr wenige

  • Vor Seerosenfeldern kommt meist ganz gut, oder manchmal Schilf, vorrausgesetzt Du hast richtiges Geschirr (starkes).
    Wenn z.B. Boillies nach paar Stunden an den tiefen Stellen nach Modder stinken brauchst Du da nicht weiter fischen, dann bleiben nur noch flachere Bereiche.
    Kanten oder Übergänge von schlammig zu hartem Grund sind dann oft gut, ansonsten einfach weit draußen und hoffentlich besser fangen als die anderen;-)

  • was es in jedem fall gar nicht bringt ist so tief zu angeln dass man unter der Sprungschicht angelt da ist dann kein sauerstoff mehr, und damit auch keine fische bei dem fall würde ich dann wenn möglich mal ne nacht durchangeln und das Futter (Hartmais ist für so was am besten, es sei denn es gibt viele weisfische) relativ dicht am ufer (maximale tiefe eben so 1,5 bis 2 meter) ausbringen. allerdings darf es auch nicht zu dicht von der entfernung her sein, ansonsten ist die stelle nach nem drill tot. wenn möglich machs mal wie matze koch: der läuft immer am ufer entlang und legt die schnur dann parallel zu ufer

  • Ich Angel auch relativ Ufernah weiter als 15 meter draußen angel ich nie. Manchmal angel ich auch nur 2 meter vom ufer entfernt unter einen Überhängendem Baum. Riesenkarpfen stehen da nicht aber viele kleinere :)

  • wieso bringt der modder nichts.....darin lebt ne menge natürliche nahrung der karpfen.....du musst bloß loten wie tief der schlamm ist.....danach stimmst du dann deine vorfachlänge ab und machst es am besten 5cm länger und angelst mit nen fluo-popi dadrauf.....natürlich brauchst du auch leichtes futter z.B. nen PVA-stick mit groundbait befüllt....


    zurück zu deiner frage:
    du musst rausfinden wo die fische in deinem gewässer fressen....oder beachte den wind.....ich kenne nenn see an dem fängst du ausschließlich bei westwind....hab da schon gesessen für mehrere tage....und als der wind dann auf west drehte kamen die bisse....ein anderer see bei mir da stört die karpfen der wind nicht....der kann aus jeder richtung blasen....ich kenne die stellen und fange FAST immer......einmal is es ne sand mit ca. 1m tiefe....dann eine weide die übers wasser hängt auch ca. 1m tiefe und ne sand/muschelbank in ca 2,5m tiefe....is halt von gewässer zu gewässer unterschiedlich....frag doch einfach wo schonmal karpfen gefangen wurden und versuchs dort wenn dir jemand was erzählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!