Vertikal Angeln???

  • Ich habe mal eine Frage die manche sehr dumm finden,ber ich bin noch anfänger!
    Viele sprechen vom vertikal angeln,aber wie angelt man vertikal??
    Danke

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Einfach direkt unter der Rutenspitze . Dafür gibt es spezielle Minipilker (Zocker),Wobbler ( z.B. tattling rapala ) oder Gummifischen . Am besten dafür geeignet ist geflochtene . Vertikal angeln kann man vom Boot,Stegen oder Spundfischen eine sehr interessante Methode . Der Köder wird dabei mehr oder weniger ruckartig bewegt .


    Cu

  • Stimmt aus der wird dann eine Art "Stöckchen" . Die Eisangelköder gehen aber auch sehr gut zum normalen Vertikalangeln . Besodners auf Barsch und Crappie . Ich befestige gerne noch einen sehr kleinen Twister, Berkley Crappie Nibbles oder ein paar Maden am Haken . Das erhöht die Fangchancen .


    Cu

  • Zitat von Bass

    ... Dafür gibt es spezielle Minipilker (Zocker),Wobbler ( z.B. tattling rapala ) ...


    tattling rapala? Ist das ein Köder für besonders alte Angler? :badgrin:

  • Bei uns am Bodensee kan man gut Vertikalangeln, dazu nehm ich meist eine Hegene mit 3-5 Nympfen(am Obersee darf man 5 Haken an der Hegene haben, am Untersee nur 3) und untendran ein ca. 10-30gr. schweres Blei(kommt auf die Strömung an). Manchmal versuch ich mein Glück mit einem 15 oder 20 gr. Pilker und als Beifänger kleine Twister, ähnlich wie beim Dorschpilken, nur in klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!