Einzelhaken oder Drilling

  • Hallo zusammen, ich wollte mit Tauwurmbündel und Kalamaris an der U-Pose und leichtem Grundblei auf Wels ansitzen.


    Ich möchte ein Doppelhakensystehm nutzen. Ist es besser zwei große Einzelhaken oder Drillinge zu verwenden.


    Die erwartete Fischgröße liegt so um den Meter +- 30cm.


    Wie groß sollten die Haken sein und ist es besser den Fisch beim Biss gegen die stramme Bremse und Rute laufen zu lassen oder über den Freilauf ein bißchen Schnur zu geben??

  • bei der erwarteten fischgröße würde ich zu einer hakengröße zwischen 1/0 und 3/0 greifen,
    bei tauwurmbündel und calamaris reicht für gewöhnlich ein einzelhaken, ist aber geschmacksache. bei köderfisch greife ich hingegen immer zum drilling.
    viel glück und lass mal hören ob was ging!

  • ach ja, nach dem biss lieber über die bremse arbeiten, freilauf finde ich da nicht gut, da ziehen die biester wenn du pech hast ungehindert unter wurzeln oder totholz und das war es dann! die sollen ruhig was arbeiten für jeden meter schnur und du verlierst die fühlung zum fisch nicht!

  • Ich denke er meint eher den Biss wenn der Fisch abläuft als den Drill ;) Zumindest verstehe ich es so.


    Beim Biss kannst du den Freilauf nutzen und dann den Anschlag setzen.
    Im Drill Bremse so gut es geht zu. Der Fisch soll nicht unnötig lange gedrillt werden und du musst ihn mit Druck von Hindernissen fern halten.


    Bei der Fischgröße reicht ein Drilling aus. Bei Calamaris kannst du auch am Kopf einen Einzelhaken und hinten einen Drilling setzen. Genauso bei KöFis als Köder.... Tauwurm nehme ich nur Drillinge.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!