FT 2011 - Die Nachlese

  • Yepp, der Nobody, brutzeln ohne einzucremen;). Top Wetter, super Herberge in bester Position am See, viele nette Leute kennen gelernt. Danke ans Blinker Team, Rudi und Gattin für die sehr gelungene orga!
    Gruß, Frank.

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Nach langer Internet-Pause und einem sehr tollem FT, wollte ich mich auch mal zu Worte melden.


    Anstatt am frühen Donnerstag, wie eigentlich geplant, kamen Christoh D. und ich erst am Freitagabend bei Rudi und "seinem See" an.
    Dort angekommen, traf ich auf ein Gesicht, welches ich eigentlich direkt erkannt habe, obwohl ich sie noch nie zuvor "in Realität" gesehen hatte. Die Kirsten, "Schröderin", hatte sich auf der Rasenfläche bequem gemacht und hat die Kinder unterhalten! :)
    Volker, "Zanderschreck", kam gleich dazu und schon hatte ich die ersten, noch unekannten Gesichter kennen gelernt. Beides sehr lockere und sympathische Menschen! Hat mich sehr gefreut, euch beide ein wenig kennen zu lernen!
    Riesig hat es mich gerfreut, so viele bekannte Gesichter zu sehen, mit denen man sich schon im letzten Jahr gut verstanden hat!


    In erster Linie aber stand es für Christoph und mich fest, einen ordentlichen Möhneseehecht zu fangen. Gegen einen guten Zander, oder einen Ü-40 Barsch hätten wir natürlich auch nichts gehabt! :D
    Es ist aber doch anders gekommen wir geplant, ausser ein paar Bissen auf Gummifisch, einen konnte ich nur noch stark kleben, ging irgendwie nichts. Dafür waren aber andere erfolgreich, für die ich mich sehr gefreut habe! :)


    Ja, das Einzige was für uns anders, wie für die anderen FT'ler war, dass wir noch bis Montagmorgen geblieben sind um die Sachen wieder bei Ussat abzugeben, die Kaution in Empfang zu nehmen und uns über den Zustand der Batterien zu beklagen.
    Somit stand uns noch der gesamte Sonntag zur Verfügung um uns doch noch zu "entschneidern". Der Tag verlief anfangs noch ganz gut.
    Christoh hatte eine "tote Rute" im Rutenhalter abgelegt mit einem Krebsimmitat, wärend wir den ersten Spot gründlich mit Gummis abwarfen. Nach kurzer Zeit war die Schnur der toten Rute sowas von Locker, dass ich die Schnur nur stramm stellen wollte. Christoph machte mich aber lautstark darauf aufmerksam, dass er unter sich einen kleinen Hecht mit seinem Krebsgummi im Maul sehe, der versuche ihn durch wildes schütteln wieder los zu werden! Nach sehr, sehr kurzem Drill kam dann dieses Möhnemonster zum Vorschein, was nochmal eins werden möchte!



    Wir fischten so lange weiter, bis wir bemerkten, dass sich das Wetter von gut in schlecht umwandelte! Wir wollten uns aber nicht abschrecken lassen und uns mit sicherheit nicht vom Wetter noch den letzten Tag vermiesen lassen. Wie die ersten Tropfen runter kamen, machten wir uns so langsam auf den Weg Richtung Boothaus, wollten aber auch noch einige Spots auf dem Weg mitnehmen und gründlich abfischen. Der Regen wurde immer heftiger und wir beschlossen, auch wegen des nahenden Gewitters, an Land zu gehen und uns unter zu stellen. An der zu erst angefahrenen Stelle versank ich 60cm tief im Morast und wir beschlossen zügig weiter zu fahren, um das Boot letztendlich an seinen heimischen Standort zu parken.
    Auf einmal machte mich Christoph darauf aufmersam, dass so ein komisches Rauschen kommen würde. Wir sahen das Grauen auf unserer Heimreise hinter uns auf uns zu kommen. Eine schöne, dichte Wasserwand! Im Lebtag habe ich noch nie so schnell gerudert wie an diesem Tag! Gewitter direkt über uns, Platzregen und ein E-Motor so stark wie eine elektrische Zahnbürste!
    Naja, wir haben es überlebt, Ross und Reiter ging es gut!
    Nach ein paar Stunden schlecht Wetter konnten wir noch einmal mit dem Boot raus paddeln und in der kleinen Bucht auf Barsch drop-shot'en.
    Jetzt konnte ich mich zum Glück entschneidern und habe dan auch den fischlosen Möhnefluch brechen! :D Klein, aber fein!



    Danach stellten wir das Boot in den Schuppen, wobei wir die "Chiemsee" noch rübertragen mussten auf den dazugehörigen Trailer! :roll:
    Nachdem alles verstaut war und eingepackt, machten wir uns auf Nahrungssuche und fuhren zu einer Pizzeria und zu einer Tankstelle und deckten uns ein.
    Da wir ja bis 00.00 Uhr angeln durften, fuhren wir unter die Delecker Brücke am Südufer. Da konnte uns kein schlechtes Wetter was anhaben. Nur Spinnen! Wie ich sie hasse!
    Ich feuerte eine Grundbleimontage mit 2 1/2 Tauwürmern direkt vor den Pfeiler und Christoph warf weiter seine Gummi's.
    2 Gute Bisse konnte ich verzeichnen, aber keinen Fisch. Christoph hatte nicht mehr einen Zupfer. Um halb Zwölf packten wir ein und fuhren zurück zum Bootshaus in den Wald, wo wir abgeschnitten waren und unsere Ruhe hatten. In einem Kombi zu schlafen der Vollgepackt ist, kann ich nicht empfehlen, aber Abenteuerich war's.


    Montagmorgen fuhren wir dann direkt zu Ussat, trafen nocheinmal unseren Rudi :) , verabschiedeten uns, trugen unsere Sorgen vor wegen der Batterien, worauf wir einen Tag Motorleistung ersetzt bekommen haben und fuhren dann Heim!



    Bedanken möchte ich mich in erster Linie an die jenigen, die dieses Event geplant und organisiert haben! Dank an die Moderation, an den Blinker, die tollen Preise und ganz besonders an Rudi und seine Frau!
    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder so viele gut gelaunte Angler auf dem FT 2012 wiedersehen und kennen lernen darf!


    Zu den Batterien und einigen kleinen Dingen werde ich den Uli persönlich anschreiben.



    Mit den besten Grüßen,
    Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hey Mattes,
    Super Bericht und schöne Fischige Bilder.
    In diesem Sinne würde ich mal sagen, bis nächstes Jahr .
    Gruß Dete
    PS. 60 cm im Schlamm versunken :shock: das hätte ich gerne gesehen :badgrin:
    Ich glaub ich hätt mich bepi..t vor lachen :badgrin:

  • Zitat von Schwingspitze

    Hey Mattes,
    Super Bericht und schöne Fischige Bilder.


    Danke! ;)


    Zitat von Schwingspitze

    In diesem Sinne würde ich mal sagen, bis nächstes Jahr .
    Gruß Dete


    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen!! Hoffentlich dann für das ganze Wochenende!


    Zitat von Schwingspitze

    PS. 60 cm im Schlamm versunken :shock: das hätte ich gerne gesehen :badgrin:
    Ich glaub ich hätt mich bepi..t vor lachen :badgrin:


    Ja, viele sagen ich wäre klein und dick, aber da war ich noch kleiner! :D
    Hätte man mich frontal fotographiert und mir Schuhe vor die Kniescheiben gelegt, hätte das Bild garantiert urkomisch ausgesehen! :)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Besser spät als nie.Ich fand auch das es ein sehr gelungenes Wochenende war und freu mich schon wie verrückt aufs nächste mal.
    ZZ restauriere ich den "Panzerkreuzer Aurora" , da es ungefähr 4 std gedauert hat bis das wasser zwischen boot und edelstahlrumpf seinen Weg nach draußen gefunden hat.
    Desweiteren habe ich einen Motor günstig geschossen mit 55lbs (Frage:Reicht das?).


    p.s:@sean .....krasser scheiß :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!