Kein Plan zu Kroatien

  • Hi, schnell noch vor deinem Urlaub ein paar Tipps:
    Direkt von der Küste aus ist eher wenig ertragreich. Besser ist du mietest dir ein kleines Boot. Und holst dir im Angelladen vor Ort eine Seekarte.
    Dort suchst du dir die kleinen unterwasserhügel (genannt Brak) ankerst, und fischst in einer Wassertiefe von 10 bis 15 Meter. Ein kleines gleitendendes Blei ein Mittelgrossen Haken und fertig ist die Einfachmontage.
    Als Köder empfehle ich dir Kalamaresstückchen (lässt dir im Restaurant einen frischen Kalmar mitgeben) und Muscheln wobei die allerdings ziemlich schnell abfallen. Besonders gute Köder sind auch Seegurken diesbezüglich kannst du mich per pm. anschreiben denn bekommst du eine detalierte Anweisung von mir wie du aus einer Seegurke einen guten Köder bekommst. Der No.1 Köder bleibt allerdings ein gut 2 Meter langer Seewurm den man manchmal am Hafen kaufen kann.
    Sollte kein Boot zur Verfügung stehen, so tauche beim Baden ein paar stellen ab und schaue unter Wasser ob sie geeignet sind. Gute Zeiten zum Angeln sind vor allem die Sonnenauf, und Sonnenuntergänge.
    Ach ja bevor ich es vergesse: Solltest du in zu Sandigen abschnitten von der Küste aus angeln schau dir bitte vorher im Netz ein paar Bilder von Petermännchen an. Dieser ist recht häufig am Haken und beisst auf alles was glänzt. Man kann ihn schnell mal mit einer Grundel verwechseln.
    Dieser Fisch ist extrem giftig! Ein Stich ist mehr als Schmerzhaft

  • Zitat von Dalmatino

    Besonders gute Köder sind auch Seegurken diesbezüglich kannst du mich per pm. anschreiben denn bekommst du eine detalierte Anweisung von mir wie du aus einer Seegurke einen guten Köder bekommst.


    Hey Dalmatino,
    könntest du mir so eine Anleitung schicken? Ich gehe jedes Jahr in den Sommerferien nach Kroatien und ich kenn ne Stelle wo es von diesen Seegurken nur so wimmelt.

    Es gibt Sachen die sind so wichtig da darf man keine Fachleute dranlassen und erst recht keine Politiker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!