Ninjin S Iron Claw Sänger-> passende Rolle?

  • Ich würd mir an deiner Stelle eh nicht so viel Stress machen.


    Überlege dir mit was für Ködern du angeln willst und passe daran deine Rute an (sprich Wurfgewicht, Länge, Aktion).


    Für den Anfang ist es auch nicht schlecht erstmal in einen Laden zu gehen und verschiedene Ruten in die Hand zu nehmen, um gewisse Unterschiede kennenzulernen.


    Denn das Wurfgewicht einer Rute sagt nicht alles aus. Eine Rute mit 30 g WG (Wurfgewicht) kann eine parabolische (also durchgehende Aktion haben, sie krümmt sich im Halbkreis) oder eine spitzenbetonte Aktion besitzen (2/3 des Blanks sind sehr straff und nur die Spitze ist sensibel und weicher). Dann gibts noch verschiedene Zwischenformen. ;)


    Es kann z.B. sein das deine ausgewählte Rute gar nicht wirklich für die Köder die du angeln willst geeignet ist.


    Darum.... Ab in den Laden, alles mal begrabbeln und beraten lassen. {ß*#


    Du wirst eh schnell feststellen das es bei deinen bisherigen Ruten nicht bleiben wird.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • He Schraube;


    hattest recht... war heut in 2 verschiedenen Läden; der eine bestellt mir jetzt mal die Ninjin das ich die mal "begrabbeln" kann :-)
    Hab da aber dann noch ne Berkley Urban Spirit in der Hand gehabt... wow; die wär schon auch toll! Sieht auch super aus ;-)
    Hm, bis zu meinem Geburtstag sinds ja noch 2 Wochen, werd wohl doch noch abwarten :-)


    Lg

  • Oh man, nun bin ich vollkommen durcheinander!
    Hatte ja jetzt die Berkley Urban Spirit und die Berkley Pulse in der Hand...
    Jetzt wird es wohl eine von den beiden werden; bin aber noch am hin und herschaukeln welche genau!
    Also als Rolle nehm ich auf jedsten die Penn Sargus 2000; hab die zwar bei E*** nicht ersteigern können; aber für 60€ gibts die ja schliesslich überall im Internet! Hatte nun auch schon die Penn Fierce ins Auge gefasst (die sieht ja auch toll aus) aber da die noch so neu ist und deutlich billiger ist als die Sargus (angeblich ist die Fierce ja der Nachfolger von der Sargus); kann die ja eigentlich nich sooo toll sein wie die Sargus! Weil warum ist das NEUE Modell billiger als das ALTE?
    Ja ne, ich bleib bei der Sargus 2000.... Oli Pi hat sie mir ja schön schmackhaft gemacht :-)
    Nur jetzt welche Rute?
    Die Berkley Urban Spirit 652 MH
    1,86m / Wg 7 - 28 g wiegt 150gr und kostet ca. 85€


    Die Berkley Pulse SPIN 662MH
    1,98m / Wg 7 - 30 g wiegt 105gr und kostet ca. 70€


    Wegen 15€ muss man ja eigentlich kein Drama draus machen; aber ich möchte es naher nicht bereuen wenn ich mir die "falsche" kaufe!
    Vom WG her sind die ja beide relativ gleich... Vom Aussehen her gefallen mir auch beide ganz gut... Vom Gewicht her weiss ich nicht ob mir die 50gr wirklich auffallen! Als ich beide im Laden in der Hand hatte konnte ich auch nicht wirklichen nen Unterschied feststellen...
    Oh man, der Geburtstag rückt immer näher und ich sollt mich jetzt langsam mal entscheiden... Könnt ihr mir nen Ratschlag geben welche besser wäre?


    Lg
    Jenny

  • du wirst mit beiden rollen nichts ,,falsch'' machen, die unterschiede sind wohl fast nur optischer natur, also reine geschmackssache.
    um auf die beiden penn-rollen zu sprechen zu kommen: ich hab sowohl eine sargus 3000 als auch eine fierce 2000 im einsatz. die rollen sind von der robustheit und von der performance auf einer ebene, mir persönlich gefällt die fierce lediglich optisch einen tick besser. die fierce ist von der uvp her nicht billiger als die sargus, man bekommt beide rollen online um die 50 €.
    hier kann ich dir den online-shop von a&m angelsport empfehlen.
    grüße

  • Aha, gut, dann werde ich wohl die Sargus 2000 nehmen; hab die für 57€ bei deinem erwähnten Angelshop gefunden; dort werd ich mir dann jetzt auch die Pulse Spin holen... bin nur noch nicht sicher ob ich wirklich die 7-30 nehmen soll.... ´s gibt auch die 5-20gr.... Aber mit der anderen bin ich halt auf jeden Fall flexibler was die Köder angeht; da kann auch mal ein größerer ran :-)


    Gut, lang genug geschaut; jetzt wird erst mal bestellt :-)


    Danke für eure Hilfe
    LG
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!