Spinnausrüstung Mefós

  • Hallo zusammen,


    im Feb. bin ich eine Woche in Dänemark.


    kann mir jemand einen guten Tipp für ne gute Spinnausrüstung geben?


    ne Rute hab ich schon im Auge Sportex 10 Fus WG 30 g (ich glaube die heißt Turbo Spinn 2 ??!!)


    Ich suche noch ne gute Rolle (Weitwurf)


    und einen Schnurtip könnte ich auch noch gebrauchen!


    (ich denke mal Mono ist angebracht)


    Schon jetzt einmal vielen Dank für gute Tip&s :D :D



    Frederik

  • Ich würde auf Mefos ne 3m vorschlagen, mit nem Wurfgewicht von 15-40g


    Sportex-Ruten sind auf jedenfall sehr gut ( haben natürlich auch ihren Preis :( )



    Als Rolle würde ich auch zu einer Shimano-Rolle tendieren.



    Als Sehne empfehle ich ne Fireline in der Stärke 0,12mm

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hi Frederik,


    ich Angle mit einer 3m Diablo2 Spin 40 mit einem Wurgewicht von 10 bis 40g. Als Rolle benutze ich eine Abu Cardinal FSX 5000 Freilaufrolle und 0.30 monofile.
    Mein angelt mit einer Mitchell Exellence 40, gleiches Wurfgewicht und 3m Länge.Die Rolle ist die Gleiche mit 0.28 momofile. Er möchte sich aber baldmöglichst eine Abu Ambassadeur 5601 AB linkshand zulegen.
    Mit Multis kann man nmlich weiter werfen.
    Wir hoffen dir weitergeholfen zu haben.

    Die MeFo-Mafia

  • Moin moin,
    ich persönlich fische eine Zebco Rhino DF in 3,10 m und 15-50 gr. Wurfgewicht, wobei Köder von 20-30 gr. die Rute am besten aufladen. Die Rute ist zwar einen Tick schwerer, als ihre reinen Kohlefaser-Kollegen, aber dafür wesentlich robuster..eher unkaputtbar. Ich denke das sollte man an der Küste auch nicht vergessen.
    Als Rolle benutze ich eine Mitchell 300x Pro, wobei mich die Bremse besonders fasziniert..sie ist wirklich sehr feinfühlig und läuft ruckfrei an...bei "Kopfschlägen" der marmorierten sehr wichtig und erst recht bei unseren silbernen Freunden...und erst recht bei geflochtenen Schnüren.


    Zum Thema Schnur...da bin ich von der Fireline überhaupt nicht begeistert. Die war nicht lange drauf. Dafür fische ich nun schon länger absolut problemlos die Hemingway Futura in einer Stärke von 0.15. Diese Kombi funzt ganz prima... :D


    Allerdings das wichtigste ist, dass das Gerät in sich gut abgestimmt ist, damit einem die Fische zum einen nicht ausschlitzen, bzw. ein Anhieb nicht richtig durch kommt.. Außerdem sollte man an seinen Köder glauben und nicht ständig wechseln, denn nur ein Blinker, Streamer etc. im Wasser fängt...
    ;)

  • So vielen Dank an alle! :o


    Ich hab mich jetzt für die Sportex easy Cast (oder so Namen vergessen)


    entschieden! Ein tolles Teil! schön leicht Rückrad wie ein Stier!


    Und mann kann auch mal nem 60g Blinker mit volldampf werfen bekommt aber auch nen 30er gut weit raus!


    Die für mich Ideale Rute für alles (MEFO, Hecht, Zander...)


    Naja ich denke die meiste Zeit werde ich eh mit meiner Fliegenrute #9 fischen!



    So jetzt kann ich den 19.02 schon kaum erwarten! :D :D

  • Hi Würmlebader, ich selbst benutze eine Cormo Carb-o-Star deLuxeSEA mit 3m und 45g WG. Dazu hab ich eine Daiwa EmblemX 3000i-A mit 0.26 SuperShinobi Mono. Eine superschöne Kombie, vor allen Dingen die Bremse ist exzellent.
    Am liebsten sind mir flach gewellte Blinker mit ca 20g in nicht zu grellen Farben.
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!