Mefo- Urlaub Fyn Bogense

  • Hallo Mefo Freunde,


    seit einigen Jahren stelle ich dem Küstensilber nach, aber nur im Urlaub und da ist die Zeit meist zu kurz. Ihr wisst ja 1000 Würfe usw. Im Mai 2011 ist es wieder eine Woche so weit und ich möchte mein Fieber senken. Ich bin im Raum Bogense also Nordfünen. Ich habe zwar den Führer für Fün, aber ich hätte gern einige Erfrahrungen von Ortskundigen. Ich möchte mit der Fliege fischen, das erste mal, welche Schnurkombination köönnt ihr vorschlagen :?:

  • Hallo Tom,


    Ich hatte schon eine DAM Forrester Speed Fly (Klasse 7/8, die ich zum Hechtfischen genutzt habe. Ich meine die würde ausreichen. Dazu habe ich mir bei Ebay eine gut erhaltene Rolle von Abu mit einer passenden Flugschnur mit klarer Spitze ersteigert (halbsinkende). Die genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht sagen, da die Sachen auf dem Boden bei mir verstaut sind. Ich meine für den Anfang und für meinen kleinen Geldbeutel, wird das schon gehen. Fliegen hatte ich im Herbst auf Fyn gekauft, da habe ich zwei Wochen an den Stellen um Bojden (Horneland) gefischt. Da entstand die Lust, es mal mit der Fliege zu versuchen, da alle vier Fisch, die ich gefangen und zurück gesetzt habe, auf die Springerfliege gebissen haben. Nun fiebre ich dem Mai zu.


    Schönen Tag noch


    Starfischer ( eigentlich ein blöder Name) :badgrin:

  • Zitat von starfischer

    Starfischer ( eigentlich ein blöder Name) :badgrin:


    :lol: :lol: :lol: , hast recht. :lol: :lol: ;)


    Es muss nicht gerade um erstmal zu schauen ob es dir laune macht Fusseln im Meer zu werfen ne Sage Rute sein. Hauptsache du kommst mit der Combo Wurftechnisch klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!