Anfüttern im Kanal

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem, ich angle gerne beí uns am Kanal in einer Tiefe von 2-3 m auf Rotaugen und Brassen. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Maden und Pulverfutter am Platz bleiben, weil die großen Käne andauernd enorme Strömung aufkommen lassen. Daher mache ich mir sorgen das das teure Zeug einfach weggeschwemt wird und in der Nacht möchte ich auch nicht umbedingt den schwächeren Schiffsverkehr nutzen, obwohl ich bei Nacht sehr gute Fänge gemacht habe. Welches Futter könnt ihr mir empfehlen?

  • wenn du weist das weißfische da sind benutz einfach einen futterkorb es kann dann zwar länger dauern aber es kostet nicht so viel und wenn du willst kannst du immer noch einbisschen schweres futter nachwerfen.


    MFG Dennis

  • Ich mische unter das futter immer die gleiche menge sand oder erde unter. Dadurch wird das futter sehr schnell auf den grun gezogen. fütter nicht mit zu großen futterbällen an wegen der großen angriffsfläche ( lieber viele kleine. solltest du mit futterkorb angeln würde ich auch sand reinmischen weil du den korb bevor du die rute hinlegst, leer machen musst dqamit der anhieb durchkommt und das futter dann wieder wegschwimmt.
    petri heil
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!