Grosse Barsche schltzen im drill immer aus. :(

  • 0.35er Mono auf Barsch? Bischen heftig oder meinste nicht?


    Ich habe mit einer weichen Rutenspitze und geflochtener Schnur mittlerweile gute Erfahrungen gemacht. "Mono" Schnur? OK, könnte gehen, aber maximal 0.25er denke ich. :-)

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • 0.35mm monofile schnur ist vielleicht für Barsch allein etwas heftig, aber beim Spinnfischen muss man immer damit rechnen das auch mal ein kampfstarker Hecht einsteigt und daher ist es vernünftig etwas stärkere Schnur zu benutzen.

  • Mr. Wahoo,


    ich benutze als Vorfach 0.38er Fluo das hat bisher kein Hecht durchgekaut und falls mal ein Hecht etwas das Material aufraut wird sofort das Vorfach erneuert. Alternative nehme ich auch noch sehr dünnes 7x7 Stahl Tragkraft um die 10 Pfund.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • @ Jesse ,
    das was ich geschrieben hab war auch mehr auf die Hauptschnur bezogen und nicht auf das Vorfach ;). Ich angle immer mit 0.35 auf Hecht und schon oft haben auch große Barsche drauf gebissen.Ich bin lieber auf der sicheren Seite :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!