• Hallo ich wollte in meinem Sommerurlaub (anfang September) mit Freundin und Hund an den Edersee fahren, ich war noch nie dort!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit Hechten um diese zeit aussieht ob man sie gut fängt und mit welcher Methode? Kunstköder oder Köfi? Vom Boot aus? Vielleicht gibt es irgendwelche markante Stellen wo ihr schon gut gefangen habt?


    Danke schonmal für die Antworten!!

  • Im September dürften etliche Meter Wasser fehlen, dann hast Du vom Ufer aus recht schlechte Karten. Du benötigst also unbedingt ein Boot. Bootsverleihe gibt es etliche, zwei davon kenne ich persönlich.


    http://www.edership.de ist der eine davon, diesen würde ich Dir empfehlen. Der andere ist http://www.monis-bootsverleih.de. Beide liegen direkt an der Staumauer.


    Im September ist beim Schleppen noch rudern angesagt, mit E-Motor darf erst ab Oktober geschleppt werden. Zu den Stellen kann ich Dir nicht viel sagen, da diese stark vom Wasserstand abhängen. Die letzten Tage und Wochen wurden etliche Hechte um Rehbach herum gefangen, dieser Bereich dürfte im September jedoch im Trocknen liegen. Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einen Guide zu buchen. Falls Du Dich dazu entschließt, dann kannst Du mich gerne kontaktieren, ich kann Dir dann Ansprechpartner rund um den See geben, die sich echt sehr gut dort oben auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!