Shimano Alivio BX Spinning

  • Hallo,
    ich wollte einmal fragen, was ihr von der oben genannten Rute haltet? Sie hat, wie ich gesehen habe einen sogenannten "Vibraspot Rollenhalter". Und ich wollte fragen, da ich so einen Rollenhalter nicht kenne, ob in so einem auch die Rolle fest und sicher hält. Also, ob die Rolle in so einem wckelt oder nicht. Denn ich finde, eine Rolle sollte fest sitzen. Also, kennt jemand von euch die Rute kennt, welche Erfahrungen ihr mit dieser Rute gesammelt habt und halten die Rollen auch in so einem Rollenhalter?


    Gruß: Mefoo

  • Ich habe die Rute zu Hause, aber fische sie ehrlich gesagt überhaupt nicht, da sie mir gar nicht zusagt.
    Ich habe sie in 270cm und sie ist mir für die Länge viel zu schwer und vorallem auch zu wabbelig. Was aber in der Preisklasse auch nicht verwunderlich ist. Für einen Anfänger ist sie sicherlich geeignet.
    Über den Rollenhalter gibt es nichts zu meckern, aber mir macht es einfach keinen Spaß mit der Rute zu fischen.


    Wenn dein Budget jedoch nicht viel höher ist, dann machst du wohl nichts falsch, denn in der Preisklasse findet man kaum etwas besseres.
    Wenn du dann länger fischt, wirst du dir lnagfristig irgendwann auch besseres Gerät kaufen, aber auch mit der Rute kann man Fische fangen ;)

  • Also,


    ich habe mit meinem Vater um etwas gewettet und da haben wir diese Preisklasse ausgemacht. Und ich meinte die Shimano Alivio BX Spinning in 2,10m und 162gr. Gewicht. Die Rute hat 7-21gr. Wurfgewicht.


    Gruß: Mefoo

  • Zitat von Mefoo

    ... und da haben wir diese Preisklasse ausgemacht. Und ich meinte die Shimano Alivio BX Spinning in 2,10m und 162gr. Gewicht. Die Rute hat 7-21gr. Wurfgewicht.


    Wie Julifisch bereits geschrieben hat ...


    ... in dieser Preisklasse ist die Rute völlig ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!