Fangmeldungen 01/2010

  • Moinsen,


    wir waren mit unserem Team Meerforellenjagd im April eine Woche auf Bornholm zu Gast. Wir haben zwar nicht viel, aber dafür große und schöne Fische gefangen. Zwei meiner Fänge habe ich mal rangehängt. Die große wog bei genau 90 cm 8,6 Kilo. Gefangen im hüfttiefen Wasser mit der Fliege (8er Rute mit entspr. Schnur). Die andere ebenfalls mit der Fliege.


    Grüße
    Sven

  • Lust!? Und ob, aber.... Berufsbedingt verschlägt es mich jetzt erstmal nach Thüringen. Zunächst für 6 Monate. Dannach ....... Na mal sehen.
    Aber ich denke mal, dass wir die Sache mal im Auge behalten sollten!!!


    Gruß Rolf

  • Hallo Mefoangler,


    ich war jetzt eine Woche weg, doch die meiste Zeit kagen wir nur im Hafen fest. Der Fangbericht geht jetzt vom 7.05 los.


    Freitg Abend (7.05) hat mein Bruder eine ca. 25er Mefo gelandet :? . Die durfte wieder schwimmen. Am Samstagmorgen bin ich dann ganz früh aufgestanden, um 7 Uhr, und habe eine 54er Mefo gefangen. Da habe ich mich richtig gefreut. Undam Abend habe ich dann nochmla zugeschlagen, und habe eine 42er gefangen. Am nächsten Tag, ein Sonntag hat mein Bruder Abends eine 30er gefangen, bei der der Haken leider mitten durchs Auge war, so musste ich die leider abschlagen, schade um den Fisch. Am Montagabend habe ich dann eine genau 60cm lange Mefo gefangen. Am Dienstagabend (11.05) habe ich eine genau 57cm lange Mefo gefangen. An den nächsten Tagen habe ich nicht viel geangelnt, also auch nichts mehr gefangen. Wir haben noch bis Freitag (16.05) an den Abenden geangelt, hatten aber kein Glück mehr.


    In der 1Woche sind uns ungefähr 10-15Fische gefolgt, und ich ahbe eine 60er, eine 50er und eine ?er verloren. Mein Bruder hat auch eine 60er verloren, und 3 ?er. Wir hatten mindestens 15nachläufer. Bei den Fischverlusten handelte es sich leider nur um Drillfehlrer, und um nicht einwandfrei lafende Bremsen.


    Fotos habe ich keine gemacht, weil die Kamera nicht an Bord war. Trotzdem kann ich demnächst vllt. Bilder von einem Handy hier hochladen, benötige dafür aber noch ein Kabel. Dann könnt ihr mir vielleicht ja auch sagen, ob es sich bei der 57er um einen Lachs oder eine Forelle handelt. Was den Augendurchmesser angeht, müsste es ein Lachs sein ( der wäre dann aber untermaßig).


    Also, viel Petri noch, Toschka

  • Hi.


    wollt mal fragen, was geht denn zur Zeit so an der Ostsee, ecke Kappeln?
    Ich könnte für 3-4 Tage nach Kappeln kommen und dort fischen, allerdings frag ich mich ob bei dem Wetter überhaupt was geht, oder ob ich lieber baden gehen soll?


    Was ist denn mit Hornis? Hering? Dorsch?


    Danke für Infos.
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!