Huchenbeisszeit

  • Aber laut Fangstatistik 2008 wurde in der gesammten Inn strecke dem der Rosenheimer gehört nur ein Huchen gefangen .Natürlich kann es sein das vieleicht ein paar mal C&R angewendet wurde aber das machen nur wenige .


    Ich hab mit jemanden geredet und der hat zu mir gesagt da die letzten jahre nicht viel gefangen wurde .

  • Glaubst du wirklich an die Fangstatistik? Es werden mit Sicherheit viele kleinere Huchen als Regenbogenforellen mitgenommen. Leider -.-
    Mir sind auf der gesamten Innstrecke mindestens 5 Huchenfänge vom letzten Jahr bekannt. Und alle waren über dem Schonmass. Ich weiß nicht ob die zurückgesetzt wurden, glaube aber schon. Bei einem war ich sogar Zeuge.

  • Hey,


    nee bin ich nicht, war nur diesen Sommer mal an eurer Strecke und hab gedacht, das mir das bekannt vorkommt. Bin ich da richtig informiert, dass es bei euch nur bis zum 31.12 Tageskarten gibt und dann erst nach der Huchensaison wieder???
    Hast es ja echt gut mit dem Gewässer und es sind bei euch ja auch nur ne kleine Gruppe die den Huchen im Winter gezielt nachstellen... :( :( :(


    grüße

  • Das sind mittlerweile schon einige...jedoch sind in dieser Strecke die Fangaussichten nicht arg hoch;)...aber in den allermeisten Gewässern mit Huchenbestand bekommt man schon ab anfang november oder Dezember gar keine Karten mehr;)...wir als Jahreskartenfischer dürfen auch erst seit 2009 die Fliesstrecken befischen.

  • Hey,


    aber ihr seid ja noch am Aufbau eines Huchenbestandes...wird schon werden...
    Stimmt, und wo es dann noch welche gibt, dann meistens zu horenden Preisen :evil: :evil:


    Zumal es als Tageskartenfischer ungleich schwerer ist nen huchen zu fangen, weil einem meist die GEwässerkenntnis fehlt bzw. man doch meist nen bestimmten Weg zu dem Gewässer hat, was einen fast keine Beobachtungstouren machen lässt...

  • Hey Innfischer,


    grundsätzlich hast ja recht, aber hast schon mal bei den Vereinen die schöne Huchengewässer mit relativ gutem Bestand haben die die Aufnahmebedingungen angesehen??? Da ist nichts mit mal eben mal aufgenommen zu werden und wenn dabei bist hast meist erst mal noch schöne Wartezeit bis an ne Jahreskarte kommst...


    Grüße

  • Laso im Memminger verein sind die allermeisten angler gegen Huchen!!!...weil die die ganzen äschen und forellen wegfressen würden^^...und dort aufgenommen zu werden ist auch kein Problem!
    Die guten stellen bei uns sieht man eig auf den ersten Blick ;)...jedoch kannst du dort nicht wirklich was beobachten! Dies liegt wohl daran, dass das wasser aufgestaut und einfach zu tief ist.


    Lg Simon

  • Zitat von James8


    Ist der Bestand bei euch wirklich so gut??


    Also ich würde sagen, dass der Betand dort recht gut ist im MOment, da auch immer wieder Jungfische ingesetzt werden. Es werden auch jede Saison die Meter-Huchen gefangen. Aber da kann dir Innfischer mehr erzählen, der kennt sich zu dem Thema Inn viel besser aus als ich ;)


    Petri
    Tim

  • Hey Simon,


    wie gesagt kenn ich euere Strecke. Eure Einsetzquote an Huchen beschränkt sich ja auch auf ein Minimum...Setzt ihr eigentlich oberhalb vom Kardorfer Stau überhaupt???Wobei meiner Meinung nach eure geringe Fanganzahl an den besetzen Forellen an was anderem liegt wie am Huchen, über diese Ausage kommt mir nur ein müdes Lächeln über die lippen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!