• Hat mir den jemand einen Tipp wo man am Neckar was fangen kann???


    2 Freune und ich waren jetzt schon 3 mal am neckar,ud jedes mal ohne zupfer nach hause.2 mal in Altbach wo die Körsch in Neckar fliest und jetzt am Sonntag in Altbach bei Kraftwerk (oder was es auch immer ist)
    und zawr genau da wo die ihr warmwasser rein fliesen lassen.
    1 Forelle haben wie gefangen,die mußten wie aber auch wieder zurück setzen wegen der schonzeit.
    Vieleich machen wie 3 auch alles falsch!!!!!!!!!!


    1 Rute mit nem 40 Gr. Blei mit 25 cm langen vorfach mit Wurm auf Grund


    2.Rute mit Pose und 60 cm langen Vorfach mit Maden


    3.Rute Blinker oder Wobbler oder Spinner.u.s.w. wir haben viel ausprobiert,jedoch alles ohne erfolg


    hat mir den jemand ein Tipp,das es nächsten Sonntag besser wird


    gruß elvo

  • Der Grundsatz im Neckar ist: Reichlich anfüttern! Welchen Fischen willst du denn eigentlich nachstellen? Friedfischen oder bevorzugt Raubfischen? Ich finde das Vorfach der ersten Rute etwas zu kurz. Ich verwende normalerweise 80cm und länger. Mit einer Heavy-Feederrute und großem Futterkorb liegst du so gut wie nie falsch. ;)

  • Es gibt viele gute Futterrezepte für den Futterkorb. Schau einfach mal unter "Suchen" nach Feeder, Futterkorb oder Futterrezepte. Das von mir mit den Partikeln ist recht gut. Denk aber dran, dass das Futter, das du mit der Schleuder oder von Hand einwirfst auf jeden Fall sehr schwer sein muss, dass es schnell zu Boden sinkt. Verwende Sand oder Aquarienkies :idea:
    Unter reichlich anfüttern verstehe ich, dass du auf jeden Fall mehr anfütterst als im See oder einem kleinen Flüsschen. Eine Tonne ist sicher zu viel aber ein Kilo zu wenig :lol: Mindestens 2-3 Kilo wirst du schon brauchen um einen guten Futterplatz anzulegen, mehr ist natürlich noch besser ;) Lebendanteile kannst du natürlich auch beimischen, z.B. wenn du mit Wurm fischt, Wurmstückchen. Hanf ist im Winter nie auch nie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!