z.Z. nix los am Wasser?!?

  • Hallo Leute


    Ich bin am WE mehrere male meine Raubfischstrecke an der Havel abgelaufen
    mit kleinen Jerks, GuFis und Wobblern.
    Einen Mittleren Barsch hab ich auf Jerk(7cm) gefangen, sonst
    keine großartigen sichtbaren Attacken, bis auf ein paar Rapfen
    die aber nur geschaut haben, also faul? Mit Hecht lief garnix.
    Ich habe Sämtliche Wassertiefen, Plätze und Köderführungen gefischt,
    ohne Erfolg. Letzte Woche haben sich wenigstens noch die Rapfen und
    kleine Hechte auf die Jerks gestürzt, die GuFis hab ich auch nur aus
    Frust montiert um wenigstens ein paar Barsche zu fangen...doch nix :(
    Ist es etwa schon zu Kalt??? Wasser zu kalt???
    Letztes jahr hab ich bei den Witterungen noch schöne Hechte und
    Barsche gefangen. Aber das garnix ist... :?

  • Läuft sehr gut. Ich selber habe Do zwar nichts bekommen, mein Kumpel hatte aber immerhin 2 Bisse auf Wobbler. Dafür haben Bekannte jeder nen Hecht beim Ansitzangeln bekommen, und ein anderer Bekannter noch einen von 1,07m. Auch sonst höre ich eher positives was Fänge angeht. Genaueres kann ich nächste Woche sagen nach unserem Raubfischangeln, aber in den letzten 14 Tagen lief es hier schon ordentlich.

  • Ich habe mich gerade an meinem Haus und Hofgewässer am Niederrhein rumgeschlagen. Es waren zwar nur 1 1/2 Stunden und es wurde schnell dunkel - aber leider ohne Resultat. Keinen Biss oder sonstige Reaktion. Habe von Wobbler auf Spinner und Shad gewechselt, trotzdem Schneider. Allerding ist das Wasser zur Zeit auch superklar. Liegt wohl an den sinkenden Temperaturen. Aber ich habe die kurze Zeit mit Sonnenuntergang und Haubentauchern so richtig genossen.

  • Zitat von Rosatec

    Ich habe mich gerade an meinem Haus und Hofgewässer am Niederrhein rumgeschlagen. Es waren zwar nur 1 1/2 Stunden und es wurde schnell dunkel - aber leider ohne Resultat. Keinen Biss oder sonstige Reaktion. Habe von Wobbler auf Spinner und Shad gewechselt, trotzdem Schneider. Allerding ist das Wasser zur Zeit auch superklar. Liegt wohl an den sinkenden Temperaturen. Aber ich habe die kurze Zeit mit Sonnenuntergang und Haubentauchern so richtig genossen.


    Da können wir uns die Hand reichen... ich werd mal sehen ob
    ich diese Woche noch ein paar Würfe zwischen die Schichten
    schieben kann, aber spätestens WE werd ich wieder Jagen gehen :D
    Ich denke ich werde mit dem Jerkbait anfangen dann auf Wobbler
    und am Ende Gummifisch oder mal sehen...
    Mich würde es auch interessieren wie es bei den anderen aussieht
    im Raubfischbereich?!?

  • Zitat von Raubfisch_Tim

    Bei mir schauts sehr gut aus, viele Hechte, und ich gehe im moment nie ohne Fang nach Hause, also ich kann gar nicht meckern...


    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]zeig uns pic´s sonst glauben wir nix![/schild]

  • Also ich würde es mal mit ködern versuchen die bisher im Verlauf des Jahres nicht so oft gefischt wurden, ich konnte zum Beispiel am Anfang des Jahres viele Fische auf GuFi fangen und jetzt im Moment gar keine mehr. Dafür habe ich beim letzten mal Bisse auf den alten traditionellen Blinker bekommen ;)

  • Versuch's mal mit totem KöFi am System, ruhig auch etwas größere als im Sommer.
    Kann mir schon vorstellen, dass die Hechte wegen niedriger werdender Wassertemperaturen ein wenig träger geworden sind.
    Aber anderseits müssen sie sich jetzt SPeck anfressen für den langen Winter.
    Führ den Köfi am System (Drachkovitch oder Wikam) etwas langsamer.
    Dann sollte der eine oder andere Esox es sich doch noch überlegen.

  • Zitat von Angelflower

    na ja, ich denk mal, es kommt einfach nur auf Gewässer UND Köder UND Zeit bzw. Tag UND den Hunger der Fische drauf an...


    Ist schon klar... mit der Zeit und Gewässer hatten wir schon geklärt.
    Nach dem Köder war die Frage und Hunger haben die eigentlich immer ob
    Magen voll oder nicht. Ich hatte schon Hechte und Barsche die Krebse
    und große Fische im Magen hatten und trotzdem noch Wobbler von 15cm und
    mehr nahmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!