Peeler Krabben Substitute

• Hallo Angelfreunde,
    Ich bin sehr neu hier im Forum , lebe in irland in Atlantik naehe , habe jetzt interesse an WOLFSBARSCH angeln entwickelt.
    PELER CRAB wird hier als der absolute super koeder genannt. ich habe im LEO woerterbuch nachgeschaut , keine uebersetzung fuer PEELER CRAB ! es sind also kleine Krabben die sich sebst schaelen und die als koeder benutzt werden wenn sie sich gehaeutet haben.
    LEIDER sind diese krabben sehr schwer zu finden und wenn man sie findet sehr schwer zu preparieren . jetzt habe ich im englischen ebay ein angebot gefunden , zu einem moderaten preis fuer 24 NUGGETS die mit KRABBENFLEISCH gefuellt sind , mit einem organischen binder versehen werden und mit "TITANIUM DIOXIDE gefuellt werden , sie sollen dann den selben DUFT wie richtige Krabben haben und genau so wirksam fangen . Der geruch , der Duft sei das massgebende element fuer den Wolfsbarsch , nicht die Form und nicht die farbe .
    Jetzt meine frage
    hat irgendeiner erfahrung mit diesen NUGGETS , kleine handliche viereckige " Beutelchen " , ca 2 mal 2cm in der groesse , geschaetzt von dem foto . man kann es einsehen ueber PEELER CRAB bei ebay uk
    Freue mich nd bin dankbar fuer ene Einschaetzung .Vielen Dank

CRIMOR

• Man nennt es auf deutsch "gemieterte Krabben", also solche, die nach dem Panzerwechsel noch ganz weich sind, weil das Ceratin noch nicht ausgehärtet ist.

• Es mag am Atlantik vielleicht anders sein, aber auf Juist habe ich einmal mit frisch gefangenen, ungekochten Nordseegarnelen am Haken einen Versuch gestartet.
    Kein Biss.
    Der allerbeste Wolfsbarschköder an der Nordsee ist und bleibt der Sandpierwurm (vg. "Wattwurm"). Davon zwei am Haken, und der Wolfsbarsch kann nicht widerstehen.
    Alternativ fischt man auf den ostfriesischen Inseln auch mit Oktopus-Streifen.
    Die riechen sehr intensiv und halten gut am Haken, auch bei starker Brandung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!