Dauer bis zum erneuten Biss

  • Hallo zusammen.
    War vor drei Tagen zum Sinnfischen bei uns am Weiher unterwegs. Hatte dann einen etwas grösseren Waller ( ca. 1,5 - 2m ) dran, der sich nach einer halben Stunde mithilfe eines unterwasser liegenden Astes befreien konnte. :(
    Was glaubt ihr, wie lange dauert es bis er wieder zum rauben anfängt, bzw. er den Gummifisch wieder aus dem Maul hat???
    Wollte ab morgen die nächsten 2 Tage zum Wallerfischen gehen. Hab da noch ne Rechnung offen! :D
    Vielen Dank

  • Ich spreche jetzt mal von meiner Erfahrung mit Zandern - agieren sicherlich ähnlich.


    Hatte letztes Jahr das Vergnügen 3x den gleichen Zander innerhalb von 20 Minuten zu fangen. Der Gute war mitte 70cm, und klar wieder erkennbar, da der Fisch eine komplett demolierte Rückenflosse hatte.


    Ich denke nicht, dass Fische ein großes Erinnerungsvermögen besitzen.


    Zum Gummifisch:
    Je nach dem, wie der sitzt. Im Regelfall, dürfte der Fisch den Köder schnell los geworden sein.


  • Sehe ich genauso.Habe die gleichen erlebnisse mich Brassen und Plötzen gemacht.
    Wie es beim Waller ist ,kann ich aber nicht sagen.

  • Ich hatte dieses Jahr am Po einen knapp 150er Waller an einem im Schlund abgerissenen Vorfach gehakt
    und gelandet.
    Die beiden Drillinge im Maul hinderten ihn offensichtlich nicht, weiter auf Jagd zu gehen.

  • So, bin wieder von meiner 2 Tagestour zurück.
    DEN, den ich wollte, hat ich leider nicht zu Gesicht bekommen. :(
    Aber konnte vorgestern Nacht gegen halb Drei 2 Waller fast gleichzeitig landen; 1,13m auf Tauwurmbündel, und 77cm auf ein Rotauge.
    Mehr Waller ging leider nicht, das Wetter war auch nicht das beste. Der größere von beiden hatte auch noch ein Stahlvorfach im Schlund hängen. und Es sah relativ frisch aus. Also ich glaube das sie nach einer gewissen Zeit "die Qual des Fischens" vergessen haben und wieder alltäglichen Dingen nachgehen.
    Aber keine Sorge, meinen Freund schnapp ich mir schon noch!!!!! :)


    Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat, bin froh über jede Info.

  • Ein Bekannter von mir hat vorletzte Woche eine seiner Angeln verloren. Ein Fisch sie zog sie ihm ueber Bord als er gerade nicht aufpasste.


    30 Minuten spaeter hatte er den naechsten Biss und als er den Fisch landete, hing dem noch eine zweite Schnur aus dem Maul an deren Ende seine Angel hing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!