Schifffahrt?!

  • Weiß jemand, wann Schiffe fahren dürfen (Do-Ems-Kanal)?
    Also ich meine, dürfen die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche nonstop fahren, oder gibt es sowas wie ein Nacht- und Wochenendfahrverbot?
    Gerade beim Grundangeln in der Fahrrinne ist es nämlich ziemlich störend, wenn ständig Schiffe vorbei kommen.
    Ich hoffe, dass ich dieses Problem mit Hilfe eurer Antworten reduzieren oder gar vermeiden kann.
    Für Antworten also schonmal Danke im Vorraus :-)

  • Hallo Olli,


    soweit mir bekannt ist dürfen die "Nonstop" fahren.
    Wenn ich mich für einen Ansitz am Do-Ems-Kanal (Ladbergen) entscheide, mache ich das meist von Samstag auf Sonntag. In dieser Zeit fahren kaum Schiffe.
    Ansonsten laufen mache Leute mit der Spinnrute auch mal die Spundwände ab.
    Allgemein ist der Fischbestand ziemlich bescheiden.
    Gruß Tino

  • Also ich kann dir nur von Rhein Herne Kanal berichten....


    Bei uns siehts so aus das grundsätzlich die Schiffe 7 Tage die Woche fahren dürfen, auch nachts.


    Allerdings wird Samstags und Sonntags abends ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr geschleust.


    Also musst du wohl damit leben. ;) Aber selbst wenn du in der Fahrrinne angelst sollte es nicht so ein Problem sein. In der Mitte liegt der Kanal im Schnitt bei guten 4-5 Metern und da sollte deine Montage liegen bleiben wenn ein Schiff kommt (wenns nicht gerade 20 gr Blei sind).

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!