Jerkbait-Kombo

  • Hallo Leute.
    DA bald mein Geburtstag ansteht suche ich noch ein Geschenk für meine Eltern.
    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Ausrüstung fürs Jerken.
    Zu meinem Gewässer ist zu sagen, dass es ein mittelgroßer See mit viel Kraut an den Hot Spots. Er ist bis zu 12m tief.
    Des weiteren sollte ich die Rute auch für Polder in Holland geeignet sein.
    Zu den Ködern würde ich alles bis 100g verwenden wollen. (bis 30g hab ich schon ne Skeletor)


    Also da der Preis ja auch immer ne Rolle spielt lege ich mich mal auf
    100 für die Rute
    80 für die Rolle
    und dann brauch ich noch einige Köder die ihr empfehlen würdet.
    Als Schnur würde ich die Berkley Wiplash verwenden. Nur da wäre dann noch die Frage nach der Stärke.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Thorben

  • Ich habe ne Rozemeier Power Jerk 50-100g mit einer Saphira 3500 Rolle, gab es als Combo auf ner Messe für 60 Euro. Leider habe ich sie auch noch nicht so lange, und da ich auch erst mit dem Jerken anfange kann ich da nicht vergleichen. Sie wäre aber halt in deinem Preisbereich drin und in deinem Gewichtsbereich. Für Holland ist sie auch geeignet, immerhin ist der Hersteller von dort, und er und sein Werbeträger Dietmar Isaiasch müssen da ja auch immer mal wieder mit ihren Produkten erfolgreich angeln (zumindest wenn die Kamera dabei ist).


    Die Rolle gefällt mir aber nicht so gut. Dafür das die Combo soviel gekostet hat wie sonst die Rute oder Rolle allein ist es ok, aber sie wirkt nicht wirklich so stabil finde ich. Da solltest du dann besser mal schauen ob es nicht noch was besseres gibt. Ich glaube Daiwa soll da ne gute Baitcaster haben, aber da haben halt andere mehr Ahnung von.

  • Ich würde an deiner Stelle ein bischen mehr Geld für die Rolle ausgeben und weniger für die Rute. Man hört allerdings sehr viel gutes von der Shimano Cardiff, suche am besten bei Google mal nach erfahrungsberichten- Ich hab bis jetzt nur positives gehört.
    Zur Rute kann ich dir leider auch nicht viel sagen oder Empfehlen, da musst du einfach mal in den Laden gehen und welche in die Hand nehmen, gibt schon recht gute für um die 50€.
    Wenn du ein bischen mehr für die Rolle ausgeben willst, denk mal über eine aus der Abu Cardinal-serie nach, bei Jerkbait.com gibts da ne gute Auswahl. Ansonsten vielleicht noch Tica Thalos.


    Phillip

  • Zitat von toto.00.7

    ... suche ich noch ein Geschenk für meine Eltern.
    ...

    ;)


    Wie wäre es mit einem Gutschein vom Angelladen.
    Da kann man dann, als Beschenkter, das Passende mit Beratung aussuchen.


    Eine spezielle Rute od. Rolle will ich nicht empfehlen, da ich der Meinung bin: Man muss die Teile anfassen und selbst prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!