Angeln auf Rügen

  • Hey,


    ich bin am überlegen vom 26.6. - 30.6. nach Rügen zu fahren um dort in den Boddengewässern auf Hecht angeln zu gehen.
    Aus dem Grund, das ich dort in der Zeit für wahrscheinlich sehr sehr wenig Geld an eine Ferienwohnung kommen kann, welche von Bekannten aus der Familie geleitet wird, und meine Tante und Onkel zu der Zeit dort Urlaub machen, könnte ich eventuell auch mit meiner Freundin mit, allerdings hauptsächlich um dort den Hechten nachzustellen :D
    Bzw. ist das Gewässer für einen Raubfischeinsteiger überhaupt geeignet?
    Bin nämlich erst dieses Jahr vom Karpfenansitzen zum Raubfischer mehr oder weniger umgestiegen.
    Konnte bisher 3 Zander überlisten ( 47, 55, 57 cm) , also auch nichts allzu großes leider.
    Hechte blieben mir bisher noch fern.


    Von daher würde ich mich über so viele Informationen wie nur möglich sehr freuen von Leuten, die schon dort waren.
    Sprich:
    - welche Köder am besten geeignet sind für das Gewässer
    - Preise
    - Welche Montage ( was sollte man da mindestens an Rute, Rolle und Schnur dran haben?)
    - Welche Bereiche sind dort eventuell besonders fängig?
    - Welche Tiefen muss man dort ansteuern?
    - Wie ist da so ungefäht die Fangausbeute?
    ...


    Also gerne alles was euch von eurem letzten Urlaub so einfällt könnt ihr hier gerne niederschreiben, ich freue mich über jede Info ;)


    Mfg


    PS: Höchstwahrscheinlich steht mir ein Boot zur Verfügung, welches ich kostenlos bekommen kann.
    Anonsten wie sind so die Preise für geliehene Boote?

  • HiHo, seit gestern wieder zuhause, "nur" vom Ufer aus geangelt, Wathose an und rin ins schöne Naß, gefangen nur Hornhechte, sonst leider nix......aber das hat alles potential :lol: , war nicht das letzte mal das ich dort war

  • Also auf Rügen brauchst du meines Wissens nach den Küstenfischereischein des Landes Mecklemburg Vorpommern, mit dem du alle Küsten- und Boddengewässer befischen darfst.
    An Stellen zum Hechtangeln kann ich dir (sofern du über eine Wathose verfügst) 2 Stellen anraten:
    1. Groß-Stresow am Rügener Bodden (bei Lauterbach)
    Groß-Stresow ist ein kleines Dörfchen, das man aber sehr gut mitdem PKW erreichen kann. Am "Strand" von Groß-Stresow steht ein rotes Haus (sehr auffällig). Ungefähr in diesem Bereich sollten Hechtangler in den Morgenstunden in den Bodden waten. Keine Angst das Wasser ist äußerst flach. Es fangen silberne Blinker und auch Spinner.
    2. Lauterbach
    Lauterbach verfügt über einen Yachthafen (Jaich). Dieser ist in den Rügener Bodden integriert. Zwischen dem Jaichyachthafen und dem Badehaus (Hotel) befindet sich eine Bucht, die ebenfalls sehr flach ist. Dort kannst du auch sehr gut auf Hecht angeln. Ich war dort jedoch mit einem kleinen Ruderbot unterwegs. Die Wassertiefe liegt etwa zwischen 40 cm und 120 cm. Ich empfehle silberne Spinner (Mepps) aber ich habe sie etwas aufgemotzt, nämlich mit einem Einzelhaken statt einem Drilling, da in der Bucht viel Kraut ist!!! Auch ein Versuch an dem dortigen alten Bootssteg kann Erfolg bringen...


    Hoffe es hat dir geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!