angeln an der Talsperre Pöhl(Vogtland)

  • Servus.
    Wer hat Lust an der Talsperre Pöhl mit auf Karpfen zu angeln?
    Bin vor kurzem erst ins Vogtland gezogen und suche noch Mitangler!!
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung an dem Gewässer aber das kann sich ja noch ändern. Also wer hat Lust und Zeit??


    Grüße Rene

  • Servus aus Zwickau,
    vergiss die Pöhl da ist nichts los und du wirst kaum jemanden finden der dahin mit dir angeln geht. :cry: Versuch es auch nicht an der Talsperre Pirk lohnt echt nicht. :evil: Wenn du gut angeln möchtest DAV Gewässer in der Stollberger und Niederwürschnitzer Ecke oder die Zwickauer Mulde da findest du jeden Süßwasserfisch drin von der Äsche bis zum Zander (Geheimtip) vielleicht sieht man sich da ja mal.
    :D
    Gruss Nik

  • Servus Nik.


    Danke für den Tip!! und wo kann man da Karten für diese Gewässer bekommen?
    Oder muß ich erst in den Verband eintreten?
    An der Pöhl hab ich aber schon einige Angler gesehen, deshalb dachte ich da kann man gut angeln.


    Gruß Rene

  • Morgen Rene,


    ein paar Angler versuchen es immer wieder da zu angeln aber das Gewässer musst du wissen wird von einem Fischer bewirtschaftet und da der DAV und der Fischer sich nicht ganz grün sind werden keine Fische eingesetzt weder vom Fischer noch vom DAV. Am günstigsten wenn du in Sachsen bleiben willst ist wenn du in einen Verein eintrittst. Du kannst auch Wochenkarten kaufen die kosten aber 35 € pro Woche und die Woche ist festgelegt wann du angeln darfst. Der Jahresbeitrag in Sachsen wenn du im Verein drin bist liegt bei ca. 90,- € du mußt aber einmal einen beitrittsbeitrag ´bezahlen der liegt zwischen 150 und 1500,- € je nach Verein. Du kannst dich beim Angelspezi in Zwickau - OT Reinsdorf - August Horch Str. kundig machen da gibt es auch Wochenkarten einfach mal anrufen. ach hätte ich benahe vergessen wenn du in einen Verein betrittst kannst du alle Gewässer des DAV in Sachsen beangeln das ist nicht in allenb Bundesländern so.
    Hoffe ich konnte erst mal weiter helfen

  • Guten morgen.


    Ja so dachte ich es mir schon, war früher auch mal in Dresden im Verein.
    Bin dann aber ausgetreten weil ich nach Ravensburg gezogen bin.
    Dort konntest die Vereine echt vergessen!! Viel zu teuer und kaum Gewässer, also in Sachsen ist das da echt besser und günstiger geregelt!
    Leider bleib ich nicht lange in Reichenbach, will im Herbst wieder weg ziehen.
    Also lohnt sich ein Verein zur Zeit nicht für mich. Werd da mal anrufen und mich kundig machen. Danke erstmal und Petri Heil!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!