Mal wieder swappen?

  • Gute Idee, Tom.
    Bin für jede Schandtat zu haben - nur nicht für Hechtstreamer.
    Denn dafür fehlt mir noch das richtige Gerät.


    Und ich bräuchte ausreichend Zeit.
    Denn vor Ostern komme ich garantiert nicht mehr zum Binden.

  • Nur kein Stress, da bin ich völlig Deiner Meinung. Ich hatte als Deadline eher das Mangfalltreffen im Hinterkopf, nicht Ostern. Eventuell könnten wir Sommermuster als Thema nehmen. Da kann jeder von der Nymphe bis zur Trockenen ein Lieblingsmuster binden, das auch noch den satten Fisch aus der Reserve lockt. Nur mal als Idee, weitere Vorschläge sind ausdrücklich erbeten.
    Tom

  • Hallo Tom,
    hallo Gerhard,


    Aktuell bin ich eher selten in diesem Forum unterwegs, die Gründe sind, glaube ich, bekannt.


    Ich habe im Moment ein bißchen mehr Zeit als üblich und würde bei einem Swap durchaus mitmachen. Eine offene Gestaltung des Themas an sich finde ich eine sehr gute Idee.


    Cheers

  • Hallo zusammen,


    Lust hätte ich schon mitzumachen, bin mir aber nicht sicher ob meine eingerosteten Finger überhaupt noch Federn & Co. auf einen Haken binden können.
    Trockenfliegen scheiden für mich aus, da ihr ja alle sicherlich schon einen Besen zuHause habt. :D
    Ansonsten kann ich Nympfen, Nassfliegen u. Streamer, was soll es sein?

  • Wie wäre es denn mit der persönlichen Sommer-Lieblingsfliege? Das ist ja keine ganz einfache Zeit zum Fliegenfischen: Nahrung im Überfluss, die Fische sind schon ein wenig erfahren und kennen manche Muster. Was fischt wer dann am liebsten und warum? Manche schwören auf Hopper, andere greifen zu Midges oder zu einem Köcherfliegen-Emerger. Offenes Thema.
    Wer macht mit?
    Tom

  • OK. Wobei ich dann überlegen müsste, welches der verschiedenen Sommerfliegenmuster mein Lieblingsmuster ist.
    Aber am ehesten wohl eine Sedge.

  • Hallo,


    klingt gut, ich bin dabei. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Muster ich binden werde. Sedgeemerger finde ich sehr schön, eventuell eine Maifliege mit extended body - mal sehen was mir am besten gefällt.


    Wie soll der Ablauf sein und wer macht den Swapmaster?


    Cheers

  • Ich schlage zum Ablauf vor, dass wir in zwei Wochen Anmeldeschluss machen, damit sich noch der eine oder andere beteiligen kann. Einsendetermin drei Wochen danach. Das dürfte man auch hinbekommen, wenns beruflich oder schulisch währenddessen ein bisschen stressig ist. Wer sich über sein Muster bereits im klaren ist, kann ohnehin schon ein paar binden. Swapmaster kann ich übernehmen.
    Einverstanden?
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!