Aalangeln

  • Montage: Grund 30 g blei (kommt auf strömung an)
    60-80er Forfach
    Tauwurm oder Köderfisch


    Wenn du auf einer Steinpackung angelst fische nicht zu weit weg max. 3 M weil die Aale an den Steinpackungen nach Nahrung suchen z.b. kleine fische, Krebse usw.

  • Hallo salut,


    im Nord-Ostsee-Kanal angel ich überwiegend mit Tauwrum auf Aal. Als Gewicht habe ich ein Tiroler Hölzl mit etwa 60 gr. an einer Durchlaufmontage. Den Wurm ziehe ich auf einen 8er oder 10er Haken.
    Gute Fangerfahrungen hab eich gemacht wenn ich von der Nacht in den Tag geangelt habe.
    Ob das in der Warnow auch funktioniert, weiß ich aber nicht.


    LG Sönke

  • HI ich würde eine ganz normale Grundrute mit 0,40 - 0,80 Schnur verwenden wobei 0,80 schon eigentlich übertrieben ist mit einem 4er Wurmharken. Dann 10-20 meter hinauswerfen und warten.
    Die besten Fangzeiten sind für mich so zwischen 10.00 - 2.00 uhr Abends im Sommer
    Hoffe das konnte dir helfen
    Lg Wallerknaller :)

  • Zitat von Wallerknaller

    HI ich würde eine ganz normale Grundrute mit 0,40 - 0,80 Schnur


    Íst echt ein wenig übertrieben ;)


    Ich fische max. eine 30er wobei ich im mom eine 27er fische! Super Erfahrung bis jetzt damit gemacht!

  • Aus welchem Grund fischst du dann nicht mit einer dünneren Geflochtenen, die mehr trägt, wenn du solch eine Angst hast mit iner 30er zu fischen ?! :loldev:




    0,80er Schnur ... sry aber :respekt: Noch nie gesehen am Süßwasser :D:D



    MfG

  • Zitat von Wallerknaller

    HI ich würde eine ganz normale Grundrute mit 0,40 - 0,80 Schnur verwenden


    Selbst eine Grundrute mit 0,40mm Schnur ist für mich nicht normal, von 0,80mm mal ganz zu schweigen. Daher würde mich natürlich interessieren weshalb so stark, was zwingt dich dazu (also welche Bedingungen?). Normal reicht ja 0,25-0,30mm auf Aal und max. 0,35mm wenn er sich leicht festsetzen kann. Weshalb also an dem Gewässer so unglaublich dick?

  • Ne, jetzt im Ernst!


    Wenn du, salut auf Aal fischen möchtest bist du mit einer max. 0,30 mm Schnur echt gut dabei! Da reißt nichts ab und du kannst de fisch jeder Zeit daran hindern sich fest zu setzen !!


    Wenn du trotzdem "Angst" hast kannst du auch eine 33er nehmen ;-) Die ist mir jedoch schon zu dick ;)


    MfG
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!