Angeln mit dem Wacky-Rig

  • Hallo liebe Angler.


    Weis einer von euch was das so genannte Rucki Angeln ist. Ich habe es auf der Homepage bei den Videos gesehen. Das war auf der Messe in Lingen. Falles es einer kennt würde ich ihn bitten mir zu erklären was das ist und wie man es macht .

  • Der Wackyrig ist wie erwähnt ein vom Körperaufbau her schlanker Köder (wie zum Beispiel Worms etc.), der mittig angeködert wird. Oft wird ohne Gewicht am Haken gefischt, damit ein Einsaugen des Köders erleichtert wird. Als Gewicht verwendet man häufig ein Nagelähnliches Blei(ein Nagel dafür eignet sich wirklich super dafür!), welches in ein Ende des Köders geschoben wird. Dadurch liegt der Köder nicht platt auf dem Boden, sondern schräg, was ein nach Nahrung suchendes "Wesen" immitiert. Du führst bei dieser Angelart den Gummiköder sehr langsam und ohne große Bewegungen.


    In der Strömug nur bedingt durchführbar, da der Köder sein Spiel stark einschrängt. Dort kannst du im Regelfall die normalen Methoden besser fischen.


    Gruß,
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!