Christian Finkelde DVD BAGGERSEE KARPFEN

  • Hi,


    Wenn, dann wird sie von Fox vertrieben. Die Rutenserie wurde zumindest in der CarpConnect vom Sept. 2007 vorgestellt. Ob und wo sie zu haben ist, weiß ich leider nicht.


    Wusstet du auch, dass Christian Finkelde übrigens der erste Angler aus dem Fox-Team war, der eine eigene Rutenserie bekam??? Steht auch in der CarpConnect

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • nein wußte ich nicht! weiß nur das Christian Finkelde nicht mehr für fox Arbeitet.
    mich verwundert sehr das diese Rute the Orackle. 12 ft bei 2/3/4 ib Gewichte
    von 140 gr-170 gr werfen soll. Hast von diesen Eigenschaften gelesen?!
    und vielen Dank für Deine Antwort hat mich sehr gefreud.
    gr Carphunter klaus

  • Hi,


    Stimmt, Herr Finkelde präsentiert inzwischen fleißig für Solar Tackle.


    So ungewöhnlich sind 140g bei 2 3/4 lbs doch garnet. Mit ganz weichen Würfen und auf kurze Distanz schafft meine 2 3/4 lbs Sportexpeitsche das auch ;)


    Bei 170g hätte ich dann aber schon wirklich Angst um meinen Stock...


    Und nein, es stand auch nicht in der CarpConnect, dass sie das packt.


    Meine Recherchen bei google haben übrigens keine Treffer zu der Rute ergeben... Dabei hätte sie mich doch jetzt, nachdem sie anscheinend so ein Wurftalent sein soll, sogar sehr interessiert...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • 140gr schafft meine (nicht hochpreisige) Spro Rute mit 2,75lbs auch. Habe schon 40 bis 50m ohne Probleme geworfen. Etwas Gefühl sollte man natürlich mitbringen... ;-)
    Viel mehr an Weite bzw. Gewicht würde ich ihr aber nicht zumuten wollen.

  • Eine Rute sollte sich beim Werfen schön aufladen.
    Was nutzt mir viel Gewicht, wenn eine Rute damit wissentlich überfordert ist.
    Es sollte ja so sein, dass ich die Rute voll durchziehen kann, ohne mir einen Kopf zu machen, ob sie das auch überlebt.
    Weniger kann oft mehr sein.

  • Das stimmt wohl, aber ich habe bisher kaum eine Rute gefunden, die ich bei irgendeinem Wurfgewicht voll durchziehen kann.....
    Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit vielen Jahren professionell Badminton spiele und mein rechter Arm deshalb etwas kräftig ist, vor allem der Muskel, den man zum werfen braucht :D:D:D


    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich bisher leider immer in der Qualifikation zu den westdeutschen Meisterschaften rausgeflogen bin :(

  • Nun schrieb mir Herr Finkelde , das die neue Fox-Warrior Elite 12 Ft 3ib
    genau sollche Eigenschaften hätte.Leider sagt mir diese Rute nichts.
    Ich selbst Fische zwar eine XT-FOX warrior 3ib 12 ft. aber da hängt die spite
    der Rute bei 90 gr auch schon bedenklich durch. Im hinter Kopf hat man da
    immer das Gefühl nur nicht voll durchziehen!!
    Vielleicht sollte man ja ab 90 gr liebe zu 3,25 ib Ruten greifen da ist ja auch
    power mehr vorhanden,wobei die wieder beim drill er steifer sind,und Fisch gerne ausschlitzen !!! Wer hat schon die perfekte Rute?? wenn wir Angler all unsere
    Vorstellungen u Erfahrungen in so manche Ruten Entwicklung,mit einfliesen lasen
    könnten, kämmen schon perfekte Rütchen rauß. Top-Karpfenruten haben Heute
    Ihren Preis.

  • Mal noch eine vieleicht Dumme Frage?!
    Wie kann man mit der FirMA -FOX in Verbindung kommen!!? finde keinen
    Link. mich würde einfach mal mehr über diese Rute intresieren!!
    Fox-kann wenn will,. vieleicht etwas sagen.

  • Zitat von sundriver

    [...]Vielleicht sollte man ja ab 90 gr liebe zu 3,25 ib Ruten greifen da ist ja auch
    power mehr vorhanden,wobei die wieder beim drill er steifer sind,und Fisch gerne ausschlitzen !!! Wer hat schon die perfekte Rute?? [...]


    Ich hab mir zum Beispiel eine Anaconda Power Carp in 12ft. 3,25 lbs zugelegt. Die ist in der Spitze schön weich, also perfekt für den Drill im Nahbereich, andererseits hat sie ein enormes Rückgrat, welches mir erlaubt auch mal mein 140g Blei oder, für was ich die Rute eigentlich gekauft habe, mein Method Feeder rauszufeuern...
    Vorausgesetzt natürlich, ich hab einen ordentlichen Shock Leader vorgeschaltet, sonst verabschiedet sich das Ganze schon im Ansatz des Wurfes ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!