Hallo aus Mainz ,bin Anfänger

  • Hallo zusammen
    Habe am 5.Dezember meine Prüfung gehabt und bestanden ;o)


    Was ich an der ganzen Ausbildung vermisst habe ist ein paar praktische Stunden ,bei dem man beigebracht bekommt , wie man Posen befestigt und vieles mehr :?


    Ich habe zwar genug Kollegen und Freunde die schon länger Angeln ,aber sie jedesmal fragen , finde ich auch nicht immer gut obwohl sie sehr gerne helfen und tipps geben .


    Gibt es irgend eine seite oder ein Buch in dem beschrieben wird wie man am besten posen befestigt und wie lang das Vorfach sein sollte ?


    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar ,zumal ich ab Januar endlich Angeln gehen möchte .
    Gruß Achim

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
    Sicherlich gibt es genug Bücher darüber, aber um die alle aufzuzählen....
    ...frag doch einfach mal bei dir im Angelladen vor Ort nach, da wird man dir sicherlich helfen können und dich gleichzeitig auch noch beraten.


    Gruß und Petri!

  • Tach Achim,


    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Sicher gibt es gute Bücher, aber wenn es richtige Freunde sind dann helfen sie Dir in einigen Angelstunden gewiss weiter. Finde ich persöhlich besser als ein Buch.


    Einige Stunden am Wasser, gemütlich mit seinen Freunden. Was kann es schöneres geben??

  • Hallo Mainzer Achim,


    für Anfängerfragen hast genau das richtige Forum ausgewählt.
    Wir helfen Dir gerne bei jeder Frage zum Thema Angeln.
    Auch wenn die Frage Dir selber vielleicht zu "blöd zum fragen" erscheint, stell sie einfach, auch andere Forumsmitglieder können daraus lernen.
    Wir wünschen Dir einen guten Start in die Angelsaison 2009 und viel Petri Heil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!