touristenschein

  • hallo forumsmitglieder und moderatoren. ich mache mit meinem vater jedes jahr ein "verlängertes-wochenende-trip"! dieses jahr würde ich gerne zum angeln mit ihm fahren. leider hat er keinen bundesfischereischein. wo darf man in deutschland ohne einen solchen angeln gehen. ich habe heute mit unserer trierer unteren fischereibehörde gesprochen. es gibt zwar in rheinland-pfalz sowas wie einen touristenangelschein. der gilt aber nur für ausländische touristen. ist das z.b. für den touristenschein in mecklenburg-vorpommern genauso? oder fahre ich besser ins ausland mit meinem vater. luxemburg, belgien, frankreich und niederlande sind z.b. näher als mecklenburg vorpommern! gruß jörg

  • du hast dir schon selbst geantwortet - holland ! nicht nur das gras haut rein :irre: auch sind klasse zander und hechte in holland unterwegs - eigentlich ja alle möglichen fische und die kurze entfernung zum meer lässt ja noch mehr alternativen offen.

  • In Schleswig Holstein gilt folgende Regelung:


    Zitat

    Urlauberfischereischein SH - Dieses Dokument erhalten nur Personen, die ihren Wohnsitz nicht in Schleswig-Holstein haben und keinen Fischereischein eines anderen Bundelandes besitzen und zwar für 40 aufeinanderfolgende Tage, einmal pro Kalenderjahr. Diese Ausnahmegenehmigung wird von den örtlichen Ordnungsbehörden ausgestellt und gilt in Binnen- und Küstengewässern, wobei für die Ausübung der Fischerei in Binnengewässern noch zusätzlich ein Fischereierlaubnisschein des Fischereirechtsinhabers erforderlich ist. In den Küstengewässern besteht - mit Ausnahme einiger weniger Gewässerteile in der Ostsee - der freie Fischfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!