Zander im Hamburger Hafen-Elbe

  • Hallo an alle Sportskollegen im Blinker Forum.


    Am Dienstag den 21.10.08 muß ich beruflich nach Hamburg in den Stadtteil Harburg.Ich denke mal das mein Termin gegen Mittag erledigt ist.Da ich aus dem Sauerland komme und nicht jeden Tag nach Hamburg fahre , möchte ich die Gelegenheit nutzen vielleicht noch einen Zander auf die Schuppen zu legen.
    Nun meine Frage an euch:
    wo geht was in Hamburg ? Hafen? oder Elbe ?
    Kann mir vielleicht der ein oder andere eine gute Stelle empfehlen?


    Bedanke mich im Vorraus für jede Antwort !!!


    Petri Heil der Knoppifisch :p

  • Wenn Du gleich in Harburg bleiben willst kannste es am Zollanleger und/oder an der Harburger Schleuse versuchen.
    Dort kannst sowohl mit Köderfisch als auch mit Gummi erfolgreich sein, je nach Tide hast aber ganz schön Strömung.


    Wenn Du ein bischen weiter fahren willst kannst vom Sperrwerk über die Kattwyk bis zum Aue Deich alles abangeln.

  • Hallo Beliebt,


    danke für deine Antwort !!!


    Du hast nicht zufällig den ein oder anderen Straßennamen zu den von dir beschriebenen Stellen ?.Da ich nicht so Ortskundig bin und für den einen Tag nicht die Zeit habe lange rumzusuchen würde mir das die Suche über Navi (Tom Tom) doch sehr erleichtern.
    Fischen möchte ich eigentlich mit Gummifisch !
    Wann hat Zander eigentlich Schonzeit in Hamburg ?


    Wenn du die Straßennamen oder ähnliche Infos nicht öffentlich preis geben möchtes kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben
    [email protected]


    DANKE der Knoppifisch !!

  • schonzeit zander: 01.01.-15.05.


    zum sperrwerk billwerder bucht... das ist am ausschläger elbdeich ecke entenwerder stieg! von harburg aus relativ leicht zu finden, aber nicht ganz einfach zu befischen! denn auch direkt neben dem speerwerk sind steinpackungen, die bei flut nicht zu sehen sind! pack also genügen reserve shads mit ein! ;-)


    ansonsten weniger hängerträchtig ist die hafencity (z.b. sandtorhafen) am sandtorkai / großer grasbrook! ist sicherlich die eigenartigste kulisse im hafen! ;-) bei niedrigwasser ist ein spundwandkescher klar von vorteil!


    *sonnenkind

  • Verheimlichen braucht man da nichts. Es geht doch ums angeln und nicht um Kontodaten.


    Fütter Dein Kartenmaterial mit Namen wie "Harburger Hauptdeich", "Am Überwinterungshafen" oder "Dampfschiffsweg" und schon hast 3 Stellen auf fast einem Fleck.


    "Kattwykdamm" und "REthedamm" wären die nächsten, kann aber sein dass an der Kattwyk imm noch Bauarbeiten sind.


    Guck Dir die Stellen mal an und sag Bescheid fals Du noch mehr Stellen brauchst.

  • Hallo Beliebt,Sonnenkind,


    Danke,Danke für die Reichlichen Infos !!


    Ich vermute das Ihr des öfteren in Hamburg fischen geht !
    Geht denn zur Zeit was auf Zander ?
    Wenn ja,wie fischt Ihr auf Zander,mit Gummi oder Köfi?
    Wir waren vor 2 Jahren mal mit dem Verein in Hamburg-2Tage mit -Jörg Strelow-haben eigentlich jeder unseren Zander gefangen.Nur die Stellen wo wir gefischt haben außer Sperrwerk - Finkenwerder finde ich bestimmt nichts wieder.
    Ich wollte eigentlich mit Gummi fischen.


    Grüße aus dem Sauerland der Knoppifisch!!

  • kannst dir ja für ein nächstes mal für hamburg den http://www.der-angelfuehrer.de holen!
    hab mein leider irgendwo untergebuddelt! sonst hätte ich dir ein paar kopien daraus gemailt! ;-)


    schick doch dem jörg strehlow eine mail und frag ihn, wo es jetzt am besten ist! in duisburg haben sich die zander in die hafenbecken verdrückt, das dürfte in HH wohl auch der fall sein! ;)


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!