Hallo aus Osnabrück

  • Tach alle Zusammen,


    ich bin Alex, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Osnabrück.
    Momentan bin ich immer NOCH Schüler, doch ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr endlich.
    Wenn ich nicht am Angeln bin, schreit wohl meine Freundin nach mir :D
    Leider konnte ich sie noch nicht fürs Angeln begeistern.
    Außerdem bin ich großer Werder Bremen Fan und muss wenn es geht jedes Spiel sehen (TV)


    Naja zum eigentlichen...
    Vor ungefähr 17 Jahren hat es bei mir mit dem Angeln eigentlich so richtig angefangen.
    Vorher war ich auch schon aktiv, dann aber eher noch als Zuschauer meines Vaters, von dem ich mich auch angesteckt habe.
    Im jungen Alter von 6 ging es die ersten Jahre dann erstmal auf Plötzen, Rotfedern und Brassen an unserem nahgelegenen Rückhaltebecken.
    Später wechselte ich dann zu unserem Dorfbach wo ich anfangs Barschen und Weißfischen nachging.
    Doch durch meinen ersten Forellenfang, der in einem Bach ja irgendwann mal kommen musste stieg ich dank ihrer doch relativen größeren und kampfstärke auf Forelle um und befischte sie bis ich 14 war und die Fischereiprüfung ablegen konnte.
    Danach konnte es dann richtig losgehen.
    Vereinsmäßig beteiligte ich mich an einer Ortsgruppe wo es mit den Weißfischen und Wettangeln weiter ging.
    Wenn ich alleine loszog konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Fisch ich zu erst fangen wollte, war also mehr Allrounder.
    Das blieb dann bis zu meinem ersten Nachtangeln, ebenfalls von meiner Angelgruppe.
    Dieser Abend hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
    An diesem Abend fing ich meinen ersten Zander, seitdem ist es um mich geschehen.
    Trotz meines mangelhaften Erfolges in 9 Jahren 7 Zander, ist und bleibt er mein absoluter Liebling und ich gebe ihn nicht auf.
    Zwar haben sich in den Jahren noch der Hecht eingeschlichen und seit diesem Jahr der Karpfen, Forellen befische ich immer noch, aber Hauptfisch bleibt der Zander, den ich nächstes Jahr erfolgreicher befishen möchte als die 9 Jahre davor!


    Ich hoffe deswegen hier gute Tipps zu gewinnen um so eine Wende in meiner Erfolgsquote der Zanderfänge zubekommen.


    Momentan fällt mir zu meiner Person nichts mehr ein, wer fragen hat, bitte einfach Fragen, ich antworte immer! ;)


    Gruß
    Alex

  • Der Mittellandkanal und Stichkanal soll hervorragend besetzt sein, auch unsere Seen, aber mir geliegt es immer nur höchstens 1 Zander im Jahr zufangen.
    Das ist echt zum Haare ausreißen!
    Wenn ich höre was so andere Leute im Kanal fangen 5 an einem Tag, da......, aber mal kein Neid :D

  • hi alex und herzlich willkommen im forum - bin echt begeistert - weil ich auch ein riesen werder fan bin. habe sogar ne werder fahne beim angeln dabei wenn ich mal samstag angel und nicht werder sehen kann. bei uns im mittellandkanal ist es nicht schwer zander zu fangen,das wirst du auch hinbekommen.

  • Zitat von NR.9

    hi alex und herzlich willkommen im forum - bin echt begeistert - weil ich auch ein riesen werder fan bin. habe sogar ne werder fahne beim angeln dabei wenn ich mal samstag angel und nicht werder sehen kann.


    Nicht ernsthaft??
    Ich führe auch immer eine mit wenn ich mal nicht gucken kann ;)
    Ja das mit den Zandern darf sich ruhig ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!