• Hallo zusammen


    Ich bin hier ganz neu dabei beim Forum. Es gefällt mir sehr gut und ich las auch vorher regelmässig die Beiträge. :D :D Nun wollte ich selber auch mal mitschreiben, und habe mich einfach einmal angemeldet. Wennn ich einen Beitrag geschrieben habe, steht links unter meinem Namen "ROOKIE". Ich habe bei meinem Benutzerprofil gesehen, dass unter Userrank eben ROOKIE stand. Nun wollte ich wissen, wie kann ich das ändern und was bedeutet das überhaupt???


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe


    Petri Heil


    Michi

  • Hallo Michael Frei, schön,d ass es dir hier gefällt.


    Wir haben hier ein Rank-System, dass sich nach deinen Beiträgen (gesamt) richtet. Nach 10 Beiträgen wirst du zur Rotfeder, nach 25 zum Rotauge, nach 50 zum Brassen, nach (soweit ich weiß) 150 oder 175 wirst du zum Barsch, irgendwann Zander und mit 1500 Beiträgen wird man dann Hecht ;)


    Leider verleitet so ein Rank immer, um unnötige Postings (Spam) zu schreiben, aber ich bin mir sicher, dass das bei dir nicht so sein wird :)
    Wir hatten leider schon oft genug das Pech, dass so etwas passiert ist.

  • Zitat von Michael Frei


    . Ich habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.


    Die neue Forensoftware gleicht aber nicht nur die Anzahl der Beiträge ab, sondern auch deren Qualität. Danach zählen qualitativ hochwertige Beiträge in den Fach-Unterforen mehr als "Danke/Bitte/Smilie-Beiträge" in den Off-Topic-Bereichen.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Die neue Forensoftware gleicht aber nicht nur die Anzahl der Beiträge ab, sondern auch deren Qualität. Danach zählen qualitativ hochwertige Beiträge in den Fach-Unterforen mehr als "Danke/Bitte/Smilie-Beiträge" in den Off-Topic-Bereichen.


    Erst mal danke an Raubfischer und Michael: Die Homepage wird ständig weiterbearbeitet, ich find es klasse, so eine positive Rückmeldung zu bekommen.


    Gerd
    Gibts da auch noch eine genauere Erklärung ? Zählen jetzt Beiträge plötzlich weniger, gibt es jetzt "gute" und "schlechte" Beiträge ? Und zu guter Letzt: Gibt es dadurch auch eine Verschiebung des Userranks (Hecht shcon nach 1000 Beiträgen, usw.) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!