Zanderangeln in Hamburg

  • Hi,
    ich werde vorraussichtlich vom 19.-22.9. zusammen mit meinem Kumpel unsere bayrische Heimat verlassen und in den hohen Norden nach Hamburg zum angeln fahren. Zielfisch ist hauptsächlich Zander. Da wir uns dort oben leider überhaupt nicht auskennen suchen wir n netten Angelkollegen dem wir uns mal fürn Tag anschließen könnten und der uns alles n bissl zeigen könnte.
    Wäre supernett wenn sich jemand findet. Wir sind keine Anfänger also keine Panik. :)


    MFG
    Andi


    P.S.: Was müssen wir uns noch alles so besorgen? Köder, Jiggröße, Schnur etc?

  • Keine Ahnung obs zeitlich klappt, ich werde aber auch so helfen.


    Rute und Rolle:
    siehe Thread "Welches Gerät für Zander" oder so


    Schnur:
    Dünnes Geflecht mit etwa 6 Kilo Tragkraft
    Je nach Angelstelle wegen Muscheln ein Abriebfestes Vorfach (Stahl, 35er Mono, usw)


    Köder und Jighaken:
    An den meisten Stellen etwa 14 bis 21 Gramm schwer, je nachdem wie oft ihr schon so geangelt habt lieber die schwere Variante wegen dem Ködergefühl wählen. Gummifische um die 10cm in sämtlichen Farben sind ausreichend ;-)
    Cycadas, Wobbler und Co. klappt auch, Gummifische wären aber immer die erste Wahl an "Standarttagen".


    Sinnvoll wäre es für den Zeitraum einen Tidekalender zu bekommen und wenn ihr in den Hafenbecken angeln wollt ein "Spundwandkescher".

  • Moin!
    Wäre auch gerne mitgekommen zum Gummibaden, leider bin ich das We auf der Ostsee zum Leos ärgen :D


    Beliebt hat eigentlich schon alles Geschrieben....zusätzlich ist festes Schuhwerk zu empfehlen, wenn man auf den Steinpackungen rumeiert ;)
    Aber Bergsteigerstiefel solltet ihr ja haben :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Stephan

  • Danke schonmal für die Tipps! Wir werden sie beherzigen. :)
    Wie stark ist da Angeln von der Tide abhängig? Geht bei ablaufendem oder auflaufendem Wasser mehr oder weniger?
    Hättet ihr noch n paar Tipps wo wir evtl Zander fangen könnten? Wir kennen uns leider in Hamburg gar nicht aus und ich hab mir mal die Gewässerkarte angesehen... Soviel Wasser...! Is es sinnvoller eher in die Seitenkanäle zu gehen oder Norder/Süderelbe zu befischen? Wie sind die Strecken für die man sich Tageskarten holen muss? :) In Hamburg kann man eigentlich in fast allen Gewässern ohne extra Tageskarte sondern nur mit Fischereischein angeln, oder?

  • Hallo,
    Wir sind seit Gestern in Hamburg und haben bis jetzt einen Zander gefangen.
    Vielleicht findet sich ja kurzfristig noch jemand der Lust hat uns Morgen nochmal ein bischen was zu zeigen. Einfach kurz Posten und ich kann ja dann meine Hamdynummer per pn schicken.
    Gruß

  • Klar ging noch was. Wir waren noch mit n paar Hamburgern los und fingen noch 4 Zander. Die Bilder lad ich bald hoch. Muss bloß noch meine Digicam suchen. Hab se nachm auspacken irgendwie verlegt... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!