Wobbler richtig führen

  • Beim führen eines Wobblers musst immer versuchen einen verletzen Fisch oder einen Fisch der auf der flucht ist zu imitieren.
    Das geht am besten wenn du ihn mit kurzen ruckartigen Bewegungen führst (Jercken). Ziehe die Schnur unregelmässig ein. Lass den Wobbler auch einmal für paar Sekunden im Wasser stehen. Am besten du kaufst einen Suspend Wobbler. Diese Wobbler bleiben genau in der Tiefe stehen in dem du sie stehen lässt. Sie sinken nicht und sie tauchen auch nicht auf!! Das ist ein grosser Vorteil!!
    Das fischen mit Wobbler ist eine Kunst für sich!! Also gib nicht gleich auf nach ein paar erfolglose Angeltage, denn wenn du diese Kunst einmal beherrschst, wirst du jeden Räuber damit überlisten.


    Gruss Lucky

  • also ich danke dir erst einmal für dein schreiben aber ich wollte nur sagen das ich schon oft was mit wobbler gefangen habe ich wollte nur wissen ob welche ein paar knifs oder so haben und ein bisschen über das thema diskutieren

  • Aha! Sorry ich dachte du fängst erst an! Ich angle fast nur mit Wobbler!!
    Es gibt nichts schöneres!
    Darf ich dir einen Rat geben? Ich weiss nicht mit welchen Wobbler du fischst? Aber es gibt da Wobbler aus Japan die unglaubliche schwimbewegungen haben und sehr gut fangen! Ich weiss nicht ob du diese in Deutschland bekommst? Sie heissen Lucky Craft und Mega Bass!!!
    Wenn du sie mit Rapala oder Salmo vergleichst ist dass, das gleiche als würdest du einen Fiat mit einem Ferrari vergleichen!!! Aber sie haben ihren Preis!! Die Lucky Craft kosten so um die 20Euro und die Mega Bass um die 30 Euro!!! Sie sind ihr Geld allemal wert! Wenn du sie nicht auf dem Baum wirfst so wie ich manchmal!


    Petriheil!!!!

  • ja wenn die so gut sind aber ich gebe nicht so viel aus rapala sind schon viel geld aber was tut man nicht alles für die dicken welche verwendest du denn am leibsten von rapala ich nehme am liebsten diese schwebenen langen dünnen weiss nicht wie die heissen aber die finde ich echt gut
    kennst du denn ein online haus wo man diese teuern wobbler weg kriegt

  • Von Rapala habe ich am liebsten den "Jointed Shad Rap" das ist der Zweiteilige der letzen Jahr neu auf den Markt gekommen ist. Den den du meist ist der "Husky Jerk" auch ein sehr guter Wobbler!!! Aber wie gesagt kein vergleich gegen den Japanischen!!!! Als ich zum ersten mal mit diesen Wobbler gefischt habe, habe ich alle meine Rapala und die Anderen im e-bay versteigern lassen!!
    Im Internet kannst du sie nicht bestellen!! Auser über USA und das wird ziemlich teuer!!!!
    Wenn du mir deine e-mail Adresse geben könntest dann kann ich dir fotos von diesen Wobbler schicken!!! Schreib mir einfach! meine Lautet:
    [email protected]

  • Hi Blue Gecko


    Ich habe auch von diesen Wobblern gehört und sie sollen wirklich gut sein.
    Noch was:
    Du bist sicherlich kein schlechter Angler, aber du solltest dein GErät schon inn und auswendig kennen.
    Du musst jedes VErhalten deiner Wobbler genau beobachten
    Nur so kann du sie optimal nutzen.

  • Ich hab mir jetz auch ein paar von diesen Japan Wobbler zugelegt. Die sind Nummer 1!!!! Die Gibt es in Europa leider nur in der Schweiz.
    Ich habe sie durch Lucky bekommen.
    Zum Glück kann man die nicht überall kaufen sonst hätten wir bald keine Raubfische mehr!!!
    Danke noch an Lucky!!!


    Gruss und Petriheil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!