Suche eine stabile "Allround"-Rute

  • Moin,
    da mir im letzten Urlaub eine meiner Ruten direkt nach dem ersten Einsatz zerbrochen ist (war eine sehr preiswerte Rute), wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könntet beim Rutenkauf.


    Also es sollte eine Rute sein mit der man auf Aal und Plattfisch angeln kann, allerdings auch mal ne Pose für Hornhecht dranghängen kann.
    Bewährt haben sich bei mir immer Ruten mit einem Wurfgewicht von 60-80 Gramm, allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
    Außerdem sollte die Rute auch eine gewisse Länge haben denk ich mal so von 3,30m oder so.


    Am besten wäre eine Teleskoprute, doch auch eine Steckrute wäre akzeptabel.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


    MFG meeresangler

  • Schau dir mal die "Rhino DF Italy" Ruten an. Ich bin nun wahrlich kein besonderer Fan von Teleruten, aber da werde ich mir demnächst auch eine holen. Die Ruten sind nicht nur am Mittelmeer zu gebrauchen, die machen auch als kompakte Tele-Feederrute eine gut Figur. Zudem finde ich sie praktisch, wenn ich per Motorroller den Rhein auf der Suche nach neuen Angelplätzen abklappere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!