• Moin Zusammen,


    gibt es in Hannover, vielleicht sogar in Sarstedt freie Gewässer, die sich lediglich mit dem Fischereischein beangeln lassen oder gibt es dort für taugliche Raubfischgewässer günstige Jahreskarten?



    Wer weiß wat?


    Gruß
    Stephan

  • Zitat von z40t-schnorrer

    Der Mittellandkanal ist nen klasse Zander- gewässer


    Ist er das? Also wenn wir vom Kanal in und um Hannover sprechen, muss ich sagen, dass das hier kein Zuckerschlecken ist..


    Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ca. 5 Fische (keiner über 60cm) bei ca. 25x Fischen gehen, halte ich für sehr lau! :(


    Häger: Wenn du mal in Hannover an Kanal willst und Bock auf Schnackerei nebenbei hast, sach Bescheid! ;)

  • Zitat von Jonesy

    Ist er das? Also wenn wir vom Kanal in und um Hannover sprechen, muss ich sagen, dass das hier kein Zuckerschlecken ist..


    Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ca. 5 Fische (keiner über 60cm) bei ca. 25x Fischen gehen, halte ich für sehr lau! :(


    Häger: Wenn du mal in Hannover an Kanal willst und Bock auf Schnackerei nebenbei hast, sach Bescheid! ;)


    Moin Jonesy,


    Danke fürs Angebot. Wenn es so weit ist komme ich auf Dich zurück (garantiert :D ). Mitte August wird sich entscheiden, ob ich unter Woche häufiger in Hannover bin.Mal gucken wat kommt.....
    Gruß
    Stephan

  • Zitat von Jonesy

    Ist er das? Also wenn wir vom Kanal in und um Hannover sprechen, muss ich sagen, dass das hier kein Zuckerschlecken ist..


    Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ca. 5 Fische (keiner über 60cm) bei ca. 25x Fischen gehen, halte ich für sehr lau! :(


    Häger: Wenn du mal in Hannover an Kanal willst und Bock auf Schnackerei nebenbei hast, sach Bescheid! ;)


    Ich hab den Kanal ja auch mit meinem Hausgewässer verglichen. ;)

  • Zitat von Jonesy


    z40t-schnorrer: Ist dein Hausgewässer eine Regentonne ohne Fischbestand? :D


    So Ähnlich. :)
    Der Kanal ist auf jeden Fall sehr interessant und ich werd dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal einen Versuch dort starten.
    Mit der Spinnangel war ich dort aber noch nicht erfolgreich, deswegen kann ich auch nur Ansitzangeln empfehlen.

  • Zitat von z40t-schnorrer

    So Ähnlich. :)
    Der Kanal ist auf jeden Fall sehr interessant und ich werd dieses Jahr auf jeden Fall auch noch mal einen Versuch dort starten.
    Mit der Spinnangel war ich dort aber noch nicht erfolgreich, deswegen kann ich auch nur Ansitzangeln empfehlen.


    Mh, naja wenn es soweit ist, werde ich trotzdem erstmal die Spinne schwingen. So lernt man das Gewässer schneller kennen (besonders die Hindernisse unter Wasser :roll: ).Kann ja nich so schwierig sein, da nen Zander mit Gummi auf die Kammschuppen zu legen :8+
    Aber wie gesagt:Ich muss erst mal abwarten,was der August bingt.....
    Gruß
    Stephan

  • Zitat von Häger

    Kann ja nich so schwierig sein, da nen Zander mit Gummi auf die Kammschuppen zu legen


    :oops: Das sagst du als Hamburger...geh mal n paar mal mit mir an Kanal, dann weißt du wie Geduld geschrieben wird :D


    Vielleicht klappts ja mit dir im Schlepptau auf einmal auch besser, you never know 8)

  • Ich fange am Mittellandkanal bei braunschweig super zander bis 80cm aber schlanke meist auf gummi mit angstdrilling fast schon muss hier sehr spitze bisse. in der blinker hitparade ist auf platz 1 einer ausen kanal bei PEINE is ja auch um die ecke. mehr werfen und die wände abfischen nich vergessen.
    viel glück

  • NR.9:


    An was für Stellen und mit welchen Ködern/Methoden fängst denn? Unter Brücken an der Spunwand? An Slipanlagen, Ausbuchtungen? Im Hauptstrom oder Uferbereich?


    Ich werfe mir hier wirklich einen Wolf, ohne zu fangen..


    Vielleicht wird es ja mit dem Häger besser ;)

  • ich habe in warmen sommernächten gut mit wobblern gefangen die so zwischen 1-1,5m tief laufen meistens abends gegen 22-02 uhr .da es ja jetzt kühler wird werfe ich wieder gummi meist gelb und weiss und fische den grund ab . ich gehe immer an den spundwänden entlang aber werfe auch mal richtung andere seite - flexibel - superplätze finde ich stellen wo nachts das wasser durch laternen ein wenig beleuchtet ist . was brücken angeht kann ich das nicht genau sagen habe da noch keine grossen unterschiede feststellen können . kann ja auch sein das die zander die verbotene stadt ( für uns braunschweiger Hannover ) verlassen haben . viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!