was haltet ihr von der lahn?

  • Frei auf Hecht, Barsch und Zander auch mit Tageskarten kann man z.B. Fussabwärts von Dietz ( in etwa bei Limburg) fischen. An anderen Abschnitten braucht man Wochen oder gar Jahreskarten damit man Raubfische beangeln darf!! :( Bei Dietz und auch in der Lahn bei Nassau hab ich schon einige schöne Zander (auf Köfi) und auch schon einen tollen Hecht (89 cm) auf Bucktailspinner gefangen.

  • mhm, so recht weiss ich das selbst noch nicht. würd' auch ein stückchen fahren, wenn es lohnt, bzw. dort vielversprechend ist. da ich in der nähe von frankfurt wohne, wäre eigentlich alles unterhalb von marburg ok.
    wenn's natürlich superheiss ist, fahr ich auch zur quelle... 8)

  • Hallo
    also Karten für die Strecke in Dietz und in Altendietz (liegt relativ nahe bei Limburg und ist gut über die Autobahn zu erreichen) gibt es in Altendietz in der Schuhlstraße. Ich glaub das geschäft heißt Gabis-Angelladen.

  • Zitat von Wassermann

    Ich habe mal eine ganze Nacht lang mit Fingerlangen Köderfischen geangelt. Hat sich nichts getan, habe aber viele Köderfische gefangen.
    Wo das war weiß ich aber nicht mehr.


    Petri Heil


    Wassermann


    Das wird am Rhein gewesen sein *lol*. Hier reden wir gerade von der Lahn.



    Ich fahre sehr gerne an die Lahn in Dorlar (kurz vor Wetzlar), geht aber nur wenn jemand vom Verein dabei ist. Heiße Stellen gibts auch in Wetzlar und in Weilburg. Nähere Infos und auch Gastkarten bekommst in Mac's Angelcenter in Solms (Tel. 06442-927314). Michael ist absolut kompeten und sehr nett, er wird dir heiße Stellen auf z.B. Waller nennen können.

  • Hallo zusammen


    ich bin durch meine freundin auch an die lahn geratten ( diez )


    wenn man durch die schöne altstadt läuft kommt man an die alte lahn brücke da ist unten ein kanu verleih dort ist es sehr flach ( optimal für köfi&s ) nachts soll man da gut auf zander gehen können köfi in die strömung werfen und an die kannte treiben lassen ( ein angler der da angelt macht dies genau so hatte leider letztes jahr keinen erfolg zumindest nicht als ich auch da war vorführeffekt warscheinlich er hat mir jediglich die angeknabberten köfi&s gezeigt die fein säuberlich um den haken abgeknabbert wurde ) an dieser stelle kann man gut karpfen angeln da viele touries da enten füttern ... große waller sind dort anzutreffen und alande und döbel sind auch vorhanden habe die schon gesehen bei anderen anglern habe nen 30er rotauge auf tauwurm gefangen das war das größte was ich da bis jetzt gefangen habe


    habe selber noch nciht viel großes gefangen warscheinlich zu warm und zu wenig sauerstoff im wasser ...


    desweiteren gibt es weiter oben ein wehr in der strömung habe ich es bis jetzt noch nicht versucht aber oberhalb kein erfolg da soll aber ein eldorado für raubfisch angler sein ... naja einen aal habe ich gesehen so dick wie ein durchschnitts unterarm der gebissen hat wie eine großmutter ^^ vllt wird es dieses jahr besser


    mfg Kempener 24

  • also ich bin im fsv oberlahn, strecke von Leun bis steeden-dern.
    die angelmöglichkeiten sind ausgezeichnet,leider nur für vereinsmitglieder,da gastangler nicht spinnfischen, nicht mit köderfisch oder fischfetzen größer als 5 cm und schon gar keinen hecht fangen dürfen.
    das alles nur mit einer rute und erst ab monatskarte nachtangeln gestattet.


    sorry,stört mich selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!