Beiträge von Walleye

    Also ich fische seit dem letzten Jahr auch mit so einem System, vornehmlich am Main - ist wahrscheinlich mit dem Rhein vergleichbar. Finde die Anzeige klasse, ob's nun besser oder schlechter als die herkömmliche Schwingspitze ist, kann ich nicht sagen.


    Sagt mal, woraus würdet Ihr denn solche Bissanzeiger bauen? Mir ist nämlich eine der Spitzen zerbrochen (bin dämlicherweise im dunkeln draufgelatscht... :evil: )


    Dank Euch + Grüsse,
    Walleye

    Leider eher besch..eiden. Nichts wirklich aufregendes, wenn ich mal von meiner allerersten Barbe absehe 8)
    Meine Versuche auf Zander sind leider sämtlich gescheitert. Aber wie heisst es so schön: Nicht verzagen... - auch wenn's schwer fällt.


    PS: Wenn das so weiter geht, such ich mir ein anderes Gewässer oder wechsel das Hobby - Halma soll ja auch Spass machen 8)


    Grüsse, Walleye

    Mensch Shorty,
    Du kannst einen echt neidisch machen! Bei Dir ist offenbar doch jeder Angeltag ein Fangtag. Hab mir neulich mal Euren Lahn-Abschnitt angeschaut, sieht wirklich toll aus. Dafür würd ich auch die gute Stunde Anfahrt in Kauf nehmen. Aber leider sind die Restriktionen für Gastangler für mich schlicht inakzeptabel. Vermutlich gilt das auch für den Seeweiher. Schade eigentlich.... :(


    Der Neid ist mit Dir/Euch,
    Grüsse - Walleye

    habe die Rolle jetzt mal bei meinem Händler abgegeben - bin gespannt, ob der das Problem lösen kann (bzw. ob sich das auch wirklich lohnt) - werde berichten. :roll:


    Grüsse, Walleye


    PS. Hier ist gerade mächtiger Wintereinbruch - Mist, ich wollte am Wochenende noch mal los....

    mhm, hatte mich natürlich zunächst über so eine "einfache" Lösung gefreut. Aber wenn dem so wär, müsste doch der Rücklauf wieder da sein, wenn die Spule abgenommen wird, oder? Ist aber leider nicht der Fall..... Mist, verfluchter :cry:

    Ja, habe ich auch gestern Abend mal eben gemacht, aber leider nichts entdecken können. Die Feder auf dem "Rücklauf-Einschalt-Halter" sitzt drauf, keine lockeren Teile zu sehen. Aus der der Verpackung beiliegenden Explosions-Zeichnung kann man aber auch sehr schwer entnehmen, welches Teil den wirklich den Rücklauf sperren soll - hat da jamand ne Ahnung?
    Gibt es eigentlich eine deutsche Webseite von Abu, wo man ne Frage hinposten kann? :?
    Walleye

    Danke für Deine Antort! leider ist die Garantie ohnehin bereits abgelaufen (oder gabs mehr als 1 Jahr?). Dir Rolle war ein Geschenk, daher weiss ich nicht einmal, wohin ich sie bringen könnte. Ich werd mal in Frankfurt den Händler fragen, zu dem ich immer gehe. Bin gepannt, ob sich die Reparatur bei der Rolle lohnt... Schade wärs auf jeden Fall - sie lief spitzenmäßig.


    Walleye :(

    Hallo Leute,


    hatte von Euch auch schon mal einer das Problem, dass plötzlich die Rolle immer in beide Richtungen drehbar ist, auch wenn der Rücklaufhebel hin un her bewegt wird? Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Habe sie auch schon mal geöffnet und geschaut, ob vielleicht irgendein Bauteil lose ist - aber Fehlanzeige. Das blöde ist, dass man dadurch natürlich auch keinen Anhieb mehr setzen kann, ohne die Schnur festzuhalten...


    Hat einer eine Idee?
    Danke und Gruss,
    Walleye
    :?:

    wir haben vor kurzem noch mal einen einsatz gestartet. der tip mit den maden war gar nicht so schlecht, immerhin ein brassen und eine schöne barbe (die sich leider kurz vor dem kescher schon verabschiedete). auf köfi, tauwurm, gummifisch lief rein gar nichts. ich glaube, nächstes jahr müssen wir uns nach einer anderen strecke umsehen.... :?

    Gleich gestern habe ich mir eine neue Rute zugelegt: 2,70 80 g., knallhart.


    hallo ihr zanderjäger,
    hab die fualenzer-methode auch mal hier am main ausprobiert, aber scheinbar ist meine rute in wenig zu weich - irgendwie kommt nicht das richige gefühl auf.


    könnt ihr nicht mal ein paar konkrete material-tips geben? welcher stock ist denn empfehlenswert, und welche länge habt ihr da beim event benutzt?


    merci :cry:

    [quote='der_bassist_1983']... Wurmhaken, war ne ziemliche Plage auf nen 4er Haken die Maden aufzuziehen...


    also ich kann mir auch kaum vorstellen, maden auf einen grossen haken aufzuziehen, die platzen doch sofort :?:
    werd aber nächste woch emal wieder an den main pilgern und nen versuch mit made auf grund starten- un wehe, ich fang keinen waller 8)

    Zitat von kaulbarsch

    gastkarten gibt es soweit ich weiß nicht !


    kauli


    ja, heisst das du bist da vereinsmitglied? habe auch schon mal überlegt, in der gegend ne runde zu angeln, da es nicht so weit von mir weg ist, aber leider keine idee gehabt, an wen man sich wenden muss... :cry: