Spinn/GuFi Rute + Rolle Gesucht

  • Namd Leute,


    also wie ich in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich gerade am überlegen mir ne Spinnrute zu kaufen, mit der ich auf Raubfischjagd gehen kann also Zander, Hecht etc., da ich allerdings von Ruten und Rollen noch so gut wie keine Ahnung hab, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Die Rute sollte für Spinner und GuFis etc. geeignet sein und ne dazu passende Rolle wäre auch noch ganz praktisch.


    Dann mal noch zum problematischen Teil :? da ich noch Schüler bin und ich mir gerade erst nen Kescher für 30€ zugelegt habe sollten die Rute und Rolle zusammen nicht unbedingt mehr als 100€ kosten aber schon was aushalten können.


    Also dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen und n paar gute Vorschläge machen, und wenn möglich vllt. auch gleich noch ne passende Schnur dazu :biggthumpup:


    Petri!
    Matze

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Hm joar die ´´kleine´´ Liste hab ich auch schon mal gesehn also bei Spinruten dürfte das dann wohl die erste Rutenliste sein nehme ich an oder ?
    Naja dann hab ich ja erst mal n wenig Lesestoff :lol:


    Weitere Vorschläge sind aber immer noch erwünscht, also immer her damit :biggthumpup:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Hm hat niemand mehr Vorschläge parat ?
    Die Liste is zwar sehr schön, aber um ehrlich zu sein dann doch n bissl zu viel um alle durchzuckecken :D



    Petri

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Schau dich mal bei Abu um. Normalerweise haben die recht günstige Sachen (Ruten wie Rollen) im unteren Segment. Die Rollen fischst du eben so lange bis Vati und Mutti sich zu Weihnachten erbarmen dir etwas vernünftiges zu schenken. Da wäre zum Spinnen zB die Technium für relativ wenig Geld zu haben. Meiner Erfahrung nach eine Rolle, die für ihre 110 ocken ne Menge abkann. Solltest du mal Probleme und den richtigen Tacklehändler haben sind diese schnell behoben.
    Okuma führt meines Wissens nach auch relativ günstige Rollen im Angebot, allerdings habe ich noch nie eine Okuma gefischt.
    Wenn du nicht viel investieren willst würde ich von Daiwa abraten, da das in den unteren Preiskategorien meistens Müll ist.
    Ich hoffe, dass ich dir in dem Gerätewust wenigstens ein wenig helfen konnte.
    Grüße,


    Niklas

  • Naja das mit Weihnachten is auch wieder son Problem :lol: ich werd Ende dieses Jahres 18 und da steht natürlich auch der Führerschein an, der heftig ans Geld gehen wird,
    also sollte das was ich mir dann eventuell demnächst kaufe schon für ne Weile halten :?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Huiui ich seh schon das wird noch was... die richtige Rute zu finden :) ich denk mal als Rolle dürfte mir die Catana vorerst reichen.
    Ich hab schon n paar Ruten gefunden, die ins Preislimit passen aber die sind alle relativ kurz (2,0m-2,40m) und ich denk mal das is n bissl zu kurz falls mal son größerer Hecht Hunger hat oder ?


    Also ich freue mich immernoch über weitere Rutenvorschläge die preislich so bis höchstens 60€ gehen sollten ^^



    Petri!
    Matze :biggthumpup:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • nimm statt der Catana eine Spro Passion, die ist defintiv besser und kostet ca. 30euro! Catana und Nexave (zumindest die alte FA) von Shimano haben zwar ne gute Schnurverlegung sind aber ziemlich klapprige Wackelrollen! die Passion von Spro ist einfach solider und hat ne genauso gute Schnurverlegung!


    für die restlichen 70euro solltest dich mal bei den ProLogic Savage Gear Ruten umschauen, die bieten verdammt gute Ruten zu nem vernüftigen Preis, ebenso kannst dir mal Excape oder Passion Ruten von Spro anschauen oder eventuell bekommst noch irgendwo günstig die alte Skeletor Serie zu kaufen ;)

  • So, jetzt geb ich dir mal meine Empfehlung (fische ich selber, ist also kein hören
    sagen). Schau dir mal die Daiwa Steckrute Sam Fisher Spin 2,70m, WG 20-60 g an. Ist relativ vielseitig einsetzbar, packt Hecht und Zander. Gummifische bis 15cm, Spinner und Wobbler sind kein Problem und steck die 15 Euro die du sparst lieber noch in die Rolle.Bei dem Link findest du die Rute, vergleich mal ob sie wonaderst nicht noch günstiger zu haben ist.


    https://www.gerlinger.de/grupp…innruten&hersteller=Daiwa

  • Zitat von Diox

    So, jetzt geb ich dir mal meine Empfehlung (fische ich selber, ist also kein hören
    sagen). Schau dir mal die Daiwa Steckrute Sam Fisher Spin 2,70m, WG 20-60 g an. Ist relativ vielseitig einsetzbar, packt Hecht und Zander. Gummifische bis 15cm, Spinner und Wobbler sind kein Problem und steck die 15 Euro die du sparst lieber noch in die Rolle.


    Das kann ich absolut bestätigen, ich fische diese Rute seit 2003 und sie macht mir jedesmal eine Riesenfreude!


    Gruß donlotis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!