Wochenendhechte

  • Gestern Mittag ging es mit Kumpel Davis los zur gemeinsamen Jerktour.
    Am 1. Platz, der förmlich nach Fisch stank, wollte aber partout nichts beißen, bzw. ich hatte lediglich einen Fehlbiß auf nen Schuhlöffel von PB.


    Also ab zur nächsten Stelle, einer tiefen Außenkurve mit vorgelagertem großen Seerosenfeld. Ich entschied mich für einen Little Sickle medium im Crappiedesign und nach ein paar Würfen kam ein guter Hecht hinter dem Jerk hergeschossen, drehte aber im letzten Moment ab.
    Den kriege ich noch, dachte ich mir und warf mehrfach in die gleiche Richting, variierte dabei immer wieder die Führung.
    Schließlich nach etwa dem 10. Wurf gabs wieder kurz vor dem Seerosenfeld einen mächtigen Schlag in die Rute und der Fisch hing.
    Es gab einen leckeren Drill, der sich fast nur an der Oberfläche abspielte, der Bursche schlug das Wasser da richtig schaumig.
    Sebastian kletterte die hohe Uferböschung runter und versuchte den Fisch zu keschern.
    Dann der Schreck, der freie Drilling hing von außen im Keschernetz, der Fisch drohte sich loszuschlagen. Beherzt stieg Sebastian noch ein Stück tiefer und konnte den Hecht doch noch sicher mit der Hand landen - besten Dank mein Gutster... :wink:


    Hier nun 2 Fotos von dem stattlichen 85er...




    Wir trennten uns kurz darauf und ich versuchte mein Glück etwas weiter flußab. An einer der nächsten Stellen hatte ich den Jerk gerade bis ans Ufer geführt und wollte ihn rausheben, als wie aus dem Nichts ein weiterer etwa gleichgroßer Hecht erschien und sich direkt vor meinen Füßen den LSC schnappte. Es gab ein paar dumpfe Schläge an der Oberfläche, die Sebastian noch in gut 100 Meter Entfernung hörte und weg war er :twisted:


    Danach sollte sich weder bei Sebastian noch bei mir etwas rühren und wir fuhren die 3. und letzte Stelle des Angeltages an. Leider wollte auch hier nichts mehr beißen und beim allerletzten Wurf schaffte ich es dann auch noch, meinen LSC durch einen Hänger zu verlieren.
    Typischer Fluch des Erfolgsköders... :roll:


    Heute war ich dann auch noch einmal los, schon um kurz nach 6 Uhr war ich am Wasser. Wieder einmal bewahrheitete es sich, daß auch Hechte keine Frühaufsteher sind. Ich befischte 2 Wehre ausgiebig, ohne auch nur einen Fischkontakt zu bekommen.


    Schließlich fuhr ich gegen 10.30 Uhr noch ein anderes Wehr an und konnte mich dort mit diesem 67er (auf Mepps 4) wenigstens entschneidern.


  • Wieder nen super Bericht von Dir, natürlich mit klasse Fischen,
    Petri Heil {ß*#


    Ich werde es trotz Ostwind und kalt gleich nochmal versuchen, evtl gibbet ja noch wat...


    Gruß Tristan

  • Na dann schau mal und berichte hier, aber ich glaube Volker hat da schon alles rausgefangen was drin war.


    Ich will übernächsten Samstag nach Wetzlar, habe noch keine Gelegenheit zum Spinnen gefunden dieses Jahr, ich hoffe das ich auch mal an der Lahn was fange.


    Gruß... Udo

  • Petri auch von mir. Schöne Fische Lahni.
    Wie war denn dein Ausflug nach Lollar?
    Mit wem warst du denn unterwegs?


    War am Samstag mal als Guide im Giessener Bereich für nen Jungangler aus dem Lollarer Verein tätig, weil bei denen in Lollar net so viel geht zu Zeit.
    Leider hat der Kleine seinen neuen PB, welchen ich auf so 90+ schätze, nach kurzem Drill verloren, konnte dann aber nochmal nen 65er auf nen 10 cm Slider fangen.

  • Hallo Buja,


    war mit argon08 aus dem AB unterwegs, später kam noch ein Jugendlicher dazu.
    War ein lustiger und interessanter Angeltag, bei dem nur die Fische fehlten.
    Hätte ich nicht gegen Abend meine letzte Geheimwaffe, den Mepps 4 ausgepackt, wären wir wohl komplett Schneider geblieben.
    So reichte es dann wenigstens noch für einen 30er Döbel, nen handlangen Barsch und ne 38er Bachforelle... ;)


  • @ Lahni
    Na dann auch mal Petri zu den Entschneiderungsfischen.
    Der Jungangler, der später zu euch gestißen ist, war auch der, welchen ich am Sasmstag bei uns in Gießen dabei hatte. Finde der ist für sein Alter schon echt gut drauf und hat ne Menge Ahnung.


    Udo
    Schimpfe doch nicht als auf die Lahn, nur weil du nicht richtig Angeln kannst :D ;)
    Nehme mir das aber nicht böse
    Die Lahn bei GIeßen gibt eigentlich auch immer was her und ich kann mich eigentlich fischtechnisch nicht beschweren.

  • Zitat von Buja

    Finde der ist für sein Alter schon echt gut drauf und hat ne Menge Ahnung.


    Macht nen guten Eindruck,


    scheint auch mächtig Taschengeld zu kriegen, ist schon ganz schön ausgerüstet... :shock:


    Muß nur aufpassen, daß er vor lauter Tacklewahn nicht das eigentliche Fischen vernachlässigt - den Fisch fängt immer noch der Angler.

  • Das ist wohl wahr. der gute hat schon recht hochwertiges Tackle.
    Bin heute Mittag wieder mit dem Kurzen in Gießen unterwegs und will mal schauen ob er vielleicht nochmal den guten vom Samstag ranbekommt.
    Irgendwann muss er ja mal nen guten rausbekommen.
    Das Tackle hat er ja :D

  • Ne, ich nehme Dir das nicht krumm, ist doch alles nur Spaß!


    Ich befische die Wetzlarer Strecke und da bin ich die letzten 4 mal vollschneider geblieben, da ist nicht viel mit Fisch, vielleicht sollte ich es mal mit der Gießener Strecke versuchen, da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.Was für Einschränkungen gelten da für Gastangler(Weilburg keine Köderfisch, keine Kunstköder und nur eine Rute, Wetzlar alles erlaubt), was kostet die Tageskarte und wo gibts da ein paar gute Stellen(Stellen bitte per PN)?


    Gruß... Udo

  • Leider kannst du die Gießener Strecke nur als Vereinsmitglied oder aber mit einer Austauschkarte eines benachbarten Angelvereins (aus der IG- LAhn) befischen.


    Finde ich persönlich auch n bischen sch....ade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!